Google hat in einem Post auf Google+ den neuen Keyword-Planer angekündigt. Dort gibt es neben einem neuen Design auch einige zusätzliche Funktionen und Kennzahlen.
Der neue Keyword-Planer ist da. Neben einer übersichtlicheren Darstellung können Nutzer auch von einigen neuen Kennzahlen profitieren.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Hinzufügen des Markups für Sitelinks-Suchebox meist unnötig
Google: mehrere Ergebnisse derselben Webseite 'kein Fehler'
Datenleck: Facebook zeigt keine Reichweite mehr für 'Custom Audiences' an
Google-Doodle exklusiv für die südliche Hemisphäre
Google: verstärkte Crawling-Aktivitäten nach umfassenden Änderungen auf Webseiten
Google kündigt neuen Keyword-Planer an
Deutschsprachige SEO-News
Webinar-Mitschnitt: AdWords-Stolperfallen vermeiden – praktische Einsteigertipps - Internet-Kapitäne
Weiterleitungen richtig setzen - SEO-Portal
10 Tipps für gute Anzeigentexte für Facebook-Ads - Projecter
Englischsprachige SEO-News
Why Google Shopping is dominating retail search marketing - Search Engine Watch
Bing begins removing sidebar text ads on desktop - Search Engine Land
Google Algorithm Update March 23rd : Chatter & Signals - Search Engine Roundtable
Signals Influence Date Google Shows in Search Results - The SEM Post
8 of the Worst SEO Mistakes Even the Experts Make - Search Engine Journal