Eine hohe Qualität der Inhalte alleine genügt nicht, um gute Rankings in den Suchergebnissen zu erzielen.
Google unterscheidet zwischen Qualität und Relevanz der Inhalte. Daher beziehen sich viele der Google-Updates rein auf die Relevanz. Die Unterscheidung zwischen den beiden Kriterien bedeutet auch: Qualität alleine genügt nicht, wenn die Inhalte nicht zu den Suchanfragen passen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Wegfall der Paginierung für mobile Suchergebnisse jetzt offiziell
Google: 'Ihr könnt nicht beeinflussen, wie andere Eure Seite verlinken.'
Google: Für neue TLDs wie '.stadt' kann Geotargeting genutzt werden
Weitere Funktionen für neue Google Search Console verfügbar
Mobile First: Google prüft vor der Umstellung einer Webseite erst die mobilen Links
Google: Viele Updates beziehen sich auf die Relevanz, nicht auf Qualität
Deutschsprachige SEO-News
AdWords trennt sich von Messwerten aus der alten Oberfläche - Internet-Kapitäne
Einführungs-Guide in die Keyword Analyse - Ryte
Englischsprachige SEO-News
Chrome tests showing themed search suggestions based on Google search history - Search Engine Land
Google Search Console Now Notifies You Of Social Media AMP Page Issues - Search Engine Roundtable
What to do about competitors bidding on your brand terms in paid search - Search Engine Watch
What Is Topical Authority: Everything You Need to Know - Search Engine Journal
Google Adds “Mentioned on Wikipedia” Carousels in Search Results - The SEM Post