Semrush zu starken Schwankungen der Google-Rankings: 'Keine Datenprobleme'
Semrush berichtet seit vielen Tagen besonders deutliche Schwankungen auf den Suchergebnisseiten von Google - anders als andere SEO-Tools. Laut Semrush sind die Daten in Ordnung.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Ist Google SGE sexistisch? Für viele Suchanfragen erscheinen nur Männer als Ergebnisse
Es gibt Anzeichen dafür, dass Männer in den Antworten von Googles neuer Suche SGE bevorzugt werden. Dafür gibt es verschiedene Beispiele.
Google aktualisiert Richtlinien für Öffnungszeiten in der Suche und in Google Maps
Google hat die Richtlinien zur Angabe von Öffnungszeiten in der Suche und in Google Maps aktualisiert und weist darauf hin, in welchen Branchen keine Öffnungszeiten angegeben werden dürfen.
Google SGE wird schneller und zeigt Videos in den Chat-Antworten an
Google hat einige Verbesserungen für die neue Suche SGE angekündigt. Die Antworten sollen bald schneller erscheinen. Außerdem werden in manchen AI-Snapshots Videos ausgespielt. Und es soll mehr Links auf die Websites geben, von denen die angezeigten Inhalte stammen.
Google: Zur Bestimmung der optimalen Linkanzahl auf einer Seite ist Erfahrung nötig
Es gibt keine allgemein gültige Empfehlung, wie viele Links es auf einer Webseite geben sollte. Um diese Anzahl zu bestimmen, braucht es laut Google Erfahrung.
Google SGE zeigt jetzt Content-Links direkt in den Chat-Antworten
Google testet aktuell die Anzeige von Content-Links direkt in den Antworten des KI-Chats von Google SGE.
Google zu Antwort in SGE ohne Quellenangabe: 'ein Versehen'
Google hat sich dazu geäußert, warum in manchen Antworten von SGE keine Quellen erscheinen. Das liegt laut Google an einem Missverständnis.
Google: KI-Reviews im Feed für Merchant Center müssen mit 'is_spam'-Attribut gekennzeichnet werden
Google hat eine neue Richtlinie für das Merchant Center eingeführt: Reviews, die automatisiert oder per KI erstellt wurden, müssen im Feed mit dem Attribut 'is_spam' gekennzeichnet werden.
Google SGE zeigt für viele Keywords keine Quellen im AI-Snapshot an
Für viele Suchanfragen zeigt Googles neue Suche SGE in der Chatantwort offenbar keine Quellen auf die Websites an, von denen die Inhalte stammen.
Google: Wechsel der IP-Adresse hat normalerweise keinen Ranking-Effekt
Der Wechsel der IP-Adresse für eine Website wirkt sich laut Google normalerweise nicht auf die Rankings aus. Es kann aber zu Veränderungen beim Crawlen kommen.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode