Google: Indexierbarkeit mit und ohne 'www' kein Problem, solange dieselbe Website angezeigt wird
Wenn eine Website sowohl mit als auch ohne 'www' aufgerufen werden kann, ist das für Google kein Problem, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Umfrage: 70 Prozent sperren Ihre Website nicht für ChatGPT
Eine deutliche Mehrheit von Website-Betreibern sperrt ihre Websites nicht für ChatGPT und hat dies auch nicht geplant.
Google SEO Quick Tip: Auf Webseiten zum Punkt kommen und Gelaber vermeiden
John Müller von Google hat einen SEO Quick Tip veröffentlicht: Im Kern geht es darum, auf Webseiten die wichtigsten Informationen ohne Umschweife zu liefern und zum Punkt zu kommen.
Ok, also doch kein neues Google Logo
Die Aufregung war umsonst: Es gibt doch kein neues Google Logo. Aber auf die Erklärung muss man erst einmal kommen.
Neues Google Logo gesichtet
Google hat offenbar ein neues Logo. Dieses taucht inzwischen vereinzelt in der Suche auf. Das bisherige Logo gibt es seit 2015.
Google Discover zeigt jetzt auch LinkedIn Posts an
In Google Discover erscheinen jetzt auch LinkedIn Posts - allerdings noch mit optimierungswürdigem Titel.
Sind starke Backlinks für Google wichtiger als Expertise und Erfahrung?
Google zeigt oftmals Websites mit starken Domains auf den vorderen Rankings, obwohl sie sich nicht durch spezifische Expertise auszeichnen. Sogenannte Nischen-Websites haben dann das Nachsehen. Bevorzugt Google generell starke Domains gegenüber Expertise und fachlicher Erfahrung?
In Google Business Profile kann man jetzt auch Links auf Social-Media-Profile angeben
Zu manchen Google Business Profiles können jetzt Links auf Social-Media-Profile hinzugefügt werden. Diese Möglichkeit steht derzeit aber wohl erst in ausgewählten Regionen zur Verfügung.
Google: SGE while browsing fasst automatisch Webseiten zusammen
Google hat eine Reihe neuer Features für die neue Suche SGE vorgestellt. Dazu gehört auch 'SGE while browsing', das die Inhalte von Webseiten automatisch zusammenfasst.
Google: KI-Content ist nur 'aufbereiteter Content von anderen Websites' und hat es schwer zu ranken
John Müller von Google hat sich klar zu Inhalten positioniert, die mithilfe von KI erstellt wurden. Solche Inhalte schaffen demnach keinen Mehrwert und habe es schwer zu ranken.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode