Google: Änderungen von Algorithmen und manuelle Maßnahmen sind unabhängig von der Muttersprache der Autoren
Änderungen von Google Algorithmen und manuelle Maßnahmen erfolgen unabhängig von der Muttersprache der Autoren. Das bedeutet auch: Auch Inhalte von Nicht-Muttersprachlern können in der Suche erfolgreich sein.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Meinung: Googles Weigerung zur Kennzeichnung von Paywall-Inhalten benachteiligt Nutzer
Google kennzeichnet Inhalte, die hinter einer Paywall versteckt sind, in den Suchergebnissen nicht. Die Folge sind unnötige Klicks, Zeitverschwendung und Verärgerung der Nutzer.
Google: Redirects per 301, 302, 307 und 308 sind aus SEO-Sicht gleichwertig
Google räumt mit einem SEO-Mythos auf und erklärt erneut, dass Weiterleitungen per 301 und 302 gleichwertig sind. Ebenfalls verwendbar sind Redirects per 307 oder 308.
Google SGE: Neue Google Suche und Search Labs jetzt auch in Indien und Japan verfügbar
Google hat den Zugriff auf die neue Suche 'SGE' und Google Search Labs auf Indien und Japan ausgeweitet. Außerdem werden jetzt Links auf Webseiten direkt in den Antworten des KI-Chats angezeigt.
Erkennen unnatürlicher Links: Auch Google bekommt Angebote zum Kauf von Backlinks
Auch Google erhält Angebote zum Kauf von Backlinks mit konkreten Beispielen und kann dies nutzen, um gekaufte Links zu erkennen.
Neue Suche: Google SGE zeigt jetzt auch Links auf Gutscheinseiten
Googles neue KI-Suche 'SGE' zeigt in den Chatantworten jetzt auch Links auf Gutscheinseiten an. Die Links können sich von denen der organischen Suchergebnisse unterscheiden.
'Mentioned in': Google testet neues Suche-Feature
Google testet ein neues Suche-Feature: 'Mentioned in' zeigt relevante Inhalte anderer Quellen zu einem Suchergebnis, und das in zwei Varianten.
Google Search Console fragt, welche Websites von News-Publishern stammen
In der Google Search Console läuft aktuell eine Umfrage zur Feststellung, welche Websites von News-Publishern stammen. Google plant offenbar Verbesserungen für solche Websites.
Google: Bei schlechten Inhalten werden Webseiten gar nicht erst gerendert
Wenn Google auf Webseiten mit schlechten Inhalten stößt, werden Webseiten und dort enthaltenes JavaScript gar nicht erst gerendert. Das kann dann problematisch sein, wenn per JavaScript relevante Inhalte nachgeladen werden.
Google: Core Updates wirken sich nicht auf die Indexierung und das Rendern durch Google aus
Google Core Updates haben nichts damit zu tun, wie Google Webseiten rendert und indexiert. Indexierungsprobleme während eines Core Updates müssen demnach andere Ursachen haben.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode