Google: Neue Websites können auch während eines Google Updates online gestellt werden
Mit dem Launch einer neuen Website muss man nicht warten, bis ein möglicherweise gerade laufendes Google Update beendet wurde.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google Core Update vom August: Die ersten Auswirkungen sind sichtbar
Drei Tage nach dem Beginn des Google Core Updates vom August sind erste Bewegungen auf den Suchergebnisseiten sichtbar.
Google: Für Featured Snippet nicht unbedingt Top-10-Ranking nötig
Auch Webseiten jenseits der Top-10-Rankings können bei Google ein Featured Snippet erhalten. Die Wahrscheinlichkeit für ein Featured Snippet dürfte aber für Seiten mit guten Rankings bedeutend höher sein.
Daten aus KI-Chat in Bing Webmaster Tools lassen weiter auf sich warten
Nachdem Bing im Frühjahr angekündigt hatte, bald Daten aus dem KI-Chat in den Bing Webmaster Tools zu bringen, warten die Nutzer noch immer. Liegt das an den Daten selbst?
Google gibt Tipps, was nach einem Update zu tun ist
Passend zum laufenden Google Core Update hat Google Tipps dazu gegeben, was Website-Betreiber und SEOs nach einem Update beachten sollten.
Suche goes Social Media: Google arbeitet an Möglichkeit, Suchergebnisse zu kommentieren
Google will die Suche und soziale Medien näher zusammenbringen. Derzeit wird ein Feature vorbereitet, mit dem sich Suchergebnisse per Story kommentieren lassen.
Google rollt das August 2023 Core Update aus
Nach langem Warten rollt Google wieder ein offiziell bestätigtes Update aus. Das 'August 2023 Core Update' begann am 22. August und wird etwa zwei Wochen benötigen.
New York Times sperrt ChatGPT aus: War es das mit aktuellen Inhalten für KI-Chatbots?
Nachdem bereits verschiedene große Websites ChatGPT per robots.txt ausgeschlossen hatten, ist nun auch die New York Times diesen Schritt gegangen. Bedeutet diese Entwicklung das Aus für aktuelle Informationen in den Antworten der KI-Chatbots?
Google: Der Domain-Name wird niemals maßgeblich für den SEO-Erfolg sein
John Müller von Google hat verschiedene Tipps und Hinweise zur Auswahl des passenden Domain-Namens gegeben. Der Einfluss des Domain-Namens auf den SEO-Erfolg ist allerdings nur sehr gering.
Eingerückte Suchergebnisse verschwunden: Google zeigt keine Indented Search Results mehr an
Die von Google seit fast zwei Jahren angezeigten Indented Search Results erscheinen derzeit nicht mehr in den Suchergebnissen.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode