Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
18. September 2023

Obwohl Google in der klassischen Suche keine Rich Results für HowTos mehr anzeigt: In Google SGE erscheinen HowTos in den KI-Antworten - auch ohne strukturierte Daten.

16. September 2023

Das gerade laufende Google Helpful Content Update bringt einige Änderungen mit sich. So warnt Google jetzt davor, Subdomains und Unterverzeichnisse ungeprüft für Third-Party-Websites bereitzustellen. Außerdem sollte man das Datum von Inhalten nicht manipulieren.

15. September 2023

Google hat mit dem Start eines weiteren großen Updates begonnen: Das September 2023 Helpful Content Update wird gerade ausgerollt.

15. September 2023

Google hat darauf hingewiesen, dass durch die Bereitstellung von Subdomains oder Verzeichnissen für andere zweifelhafte Websites die Bewertung einer Website insgesamt Schaden nehmen kann.

15. September 2023

Der Einsatz von Scrolljacking wirkt sich nicht negativ auf die Qualitätsbewertung von Webseiten durch Google aus. Allerdings kann Google durch Scrolljacking Probleme mit dem Rendern der Seiten bekommen.

14. September 2023

Google zeigt seit dem 13.9. auch in der Desktop-Suche keine HowTo Rich Results mehr an. Eigentlich sollte das nur für die mobile Suche gelten.

14. September 2023

Mehr als einen Monat nach der Ankündigung, Rich Results für FAQs in den Suchergebnissen deutlich zu reduzieren, hat Google dies offenbar jetzt in die Tat umgesetzt.

ANZEIGEN

13. September 2023

Autorinnen und Autoren von Inhalten werden zukünftig eine noch größere Rolle für den SEO-Erfolg spielen, denn Google benötigt diese Angaben, um die Expertise, den Erfahrungshintergrund sowie die Qualität der Inhalte zu bewerten.

12. September 2023

Wer seine Website überarbeitet, muss wissen: zumindest vorübergehend kann es zu Verlusten bei den Rankings und beim Traffic kommen. Vermeiden lässt sich das laut Google nicht.


Weitere Beiträge