Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
28. Juli 2023

Derzeit gibt es starke Veränderungen der Sichtbarkeit bei manchen Websites, die zuletzt von einem der kommunizierten Google Updates betroffen waren. Die Ranking-Tracker zeigen kein einheitliches Bild.

27. Juli 2023

Eine Website sollte niemals allein von Traffic aus Google Discover abhängig sein, denn diese Quelle kann schnell versiegen.

27. Juli 2023

Wenn Google den Namen der Website aus den Titeln in den Suchergebnissen entfernt, ist das kein Grund, die Seitentitel zu verändern.

26. Juli 2023

Google CEO Sundar Pichai hat sich zuversichtlich zur weiteren Entwicklung von KI-Produkten und der neuen Google Suche geäußert. Mehrfach betonte er das positive Feedback zu Google SGE.

25. Juli 2023

Offenbar sind von den jüngsten Ranking-Schwankungen bei Google viele Websites betroffen, die Programmatic SEO betreiben. John Müller von Google äußerte sich recht negativ über manche Websites, die mit dieser Technik entstanden sind. Zu Recht?

25. Juli 2023

Google hat ein weiteres neues Feature auf den Suchergebnisseiten eingeführt: Für bestimmte Suchanfragen erscheint ein Karussell mit Job-Websites. Das neue Feature wurde zeitgleich mit dem neuen Karussell für Vergleichswebsites eingeführt und ist über einen Filter auf der Suchergebnisseite erreichbar.

25. Juli 2023

Google hat ein neues Suche-Feature eingeführt. Für manche Suchanfragen erscheint jetzt ein Karussell mit Vergleichswebsites wie zum Beispiel Gutschein-Websites. Betroffen sind verschiedene Arten von Vergleichen. Auch sensible YMYL-Branchen sind dabei.

ANZEIGEN

25. Juli 2023

Technische SEO ist mehr als das Optimieren der Ladezeit. Wird die technische SEO vernachlässigt, kann das zu gravierenden Problemen in der Suche führen.

24. Juli 2023

Neue Websites haben es in Google oftmals schwer, gute Rankings zu erreichen. Das gilt vor allem für hart umkämpfte Branchen mit etablierten Anbietern. In solchen Fällen braucht es mehr als nur gute Blogartikel oder das Abarbeiten einer Checkliste.


Weitere Beiträge