Wenn Google den Namen der Website aus den Titeln in den Suchergebnissen entfernt, ist das kein Grund, die Seitentitel zu verändern.
Google schreibt manche Seitentitel für die Anzeige in den Suchergebnissen um. Manchmal wird zum Beispiel der Name der Website hinzugefügt, obwohl er im Titel gar nicht vorkommt, und manchmal entfernt Google den enthaltenen Namen der Website aus dem Titel.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
John Müller riet jedoch davon ab, den Namen der Website aus dem Seitentitel zu entfernen, nur weil Google das tut. Müller schrieb, er glaube nicht, dass eine umgeschriebene Version des Titels aus SEO-Sicht und für die Nutzer besser sei. Er empfehle, den Namen der Website beizubehalten, weil es damit einfacher sei, den Website-Namen zu bestätigen, den Google oberhalb des Titels anzeige. Zudem handele es sich dabei um ein gewohntes Muster.
Das Verwenden des Website-Namens im Titel der Seiten ist also aus SEO-Sicht völlig in Ordnung - auch dann, wenn Google den Namen im Titel der Suchergebnisse ausblendet.