Google: 'Unsere Suche-Qualität hat sich kontinuierlich verbessert'
Google hat erklärt, die Qualität der Suchergebnisse habe sich seit Bestehen der Suchmaschine kontinuierlich verbessert. Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich Google mit großen Herausforderungen konfrontiert sieht.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Hat Google einigen Rezept-Websites wegen Structured Data Spam einen Warnschuss verpasst?
Einige Rezept-Websites hatten vergangene Woche einen vorübergehenden, aber deutlichen Einbruch ihrer Sichtbarkeit zu verzeichnen. Das könnte daran liegen, dass diese Websites bei der Verwendung von strukturierten Daten gegen Googles Richtlinien verstoßen.
Google stellt die neuen Structured Data Carousels vor
Google hat ein neues Suche-Feature veröffentlicht. Die sogennanten Structured Data Carousels zeigen verschiedene Entitäten einer Website in Form eines Karussells an. Dabei lassen sich auch verschiedene Entitäten wie zum Beispiel Hotels und Restaurants mischen.
Google Search Console meldet Sicherheitsprobleme ohne URL: Was tun?
Wenn die Google Search Console Sicherheitsprobleme meldet, ohne eine konkrete URL zu nennen, stellt sich die Frage, was man unternehmen kann. Dazu hat jetzt John Müller von Google Tipps gegeben.
Google: Favicons müssen im Root-Verzeichnis liegen
Favicons müssen im Root-Verzeichnis der Website liegen, damit Google sie verwenden kann. Zusätzliche Favicons in Unterverzeichnissen könnten aber möglicherweise in der Zukunft unterstützt werden.
Bericht: Google bezahlt Publisher für das Testen von KI-Tools zum Erstellen von Content
Google bezahlt laut einem Bericht ausgewählte Publisher für das Testen von KI-Tools, mit denen Inhalte anderer Websites zusammengefasst werden können. Auf diese Weise kann kostengünstig Content produziert werden. Laut Bericht werden die Urheber des Original-Contents nicht um Erlaubnis gebeten.
Google: 'Crawl-Budget ist nur für massive Websites ein technisches Problem'
Nur sehr große Websites müssen sich laut Google Sorgen wegen technischer Probleme mit dem Crawl-Budget machen. Wenn kleinere Websites an Grenzen des Crawl-Budgets stoßen, hat das dagegen meist inhaltliche Gründe.
'Most-read articles': Neues Suche-Feature von Google lässt auf Verwendung von Klickdaten schließen
Google testet aktuell ein neues Suche-Feature mit dem Titel 'Most-read articles'. Es ist ein weiteres Indiz dafür, dass Google Klickdaten verwendet.
Nach Google Deal: Sichtbarkeit von Reddit steigt auch in Deutschland
Nachdem Google die Zusammenarbeit mit Reddit bestätigt hat, steigt nun auch in Deutschland die Sichtbarkeit der Plattform. Dabei ist Deutschland nicht der klassische Markt für Reddit.
Anzeichen für großes, nicht bestätigtes Google Update am 24. Februar
Es gibt Anzeichen für ein großes und nicht bestätigtes Google Update am 24. Februar.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode