Skip to main content
SEO-Podcast

Google zu den Auswirkungen von KI-Content und verschiedenen Traffic-Quellen: SEO im Ohr - Folge 308

Christian Kunz
16. Juni 2024
Zuletzt aktualisiert: 16. Juni 2024
Podcast

Wie wirken sich per KI erstellte Inhalte und unterschiedliche Traffic-Quellen auf die Bewertung von Websites durch Google aus? Dazu gab es in dieser Woche neue Infos.

Die Lokalisierung einer Website für unterschiedliche Sprachen und Regionen sollte laut Google mehr sein als nur das Übersetzen von Wörtern und Sätzen. Daher sind reine KI-Übersetzungen kritisch zu bewerten. Zu diesem Thema äußerte sich in dieser Woche John Müller von Google.

Auch zur Verwendung von KI zum Erzeugen von Textentwürfen gab John Müller seine Meinung ab. Das spreche nicht gerade für eine gute Qualität.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Hat es positive Auswirkungen auf die Suche, wenn eine Website Traffic aus unterschiedlichen Quellen, also nicht nur aus der Suche, erhält? Nicht unbedingt, allerdings kann es ein positives Signal sein.

Laut Google sollte man verschiedene Verweise auf alternative Seitenvarianten wie zum Beispiel hreflang und für mobile Versionen nicht in einem einzigen HTML-Tag zusammenfassen.

Die algorithmischen Maßnahmen von Google gegen Site Reputation Abuse bzw. Parasite SEO sind noch immer nicht aktiv.

Action URLs, die zum Beispiel dazu dienen, Produkte in den Warenkorb zu legen, sollte man laut Google per robots.txt sperren.

 

Hier gehts zur Episode auf Podigee

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar