Podcast

Podcast

PodcastDie zweite Ausgabe von "SEO im Ohr" ist da und hat es in sich: Dieses Mal geht es unter anderem um die Position wichtiger Inhalte auf einer Webseite, das Umetikettieren alter Beiträge sowie um das Lazy Loading von Bildern.

In der vergangenen Woche hat Google mitgeteilt, dass es aus Sicht der Suchmaschine egal ist, an welcher Stelle einer Webseite sich wichtige Inhalte befinden. Aus Nutzersicht gilt das aber nicht.

Interessant war auch die Information, dass Google wegen eines einzelnen Backlinks keine Penalty gegen eine Webseite verhängt.

Eine neue Studie hat gezeigt, dass mehr als 90 Prozent aller Webseiten keinen oder nur sehr wenig Traffic von Google erhalten und dass es eine klare Korrelation zwischen den Backlinks einer Seite und deren Rankings gibt.

Wer Lazy Loading zum Laden von Bildern und anderer Elemente auf seiner Webseite verwendet, hat in dieser Woche einen Tipp von Google erhalten, worauf bei der Implementierung geachtet werden sollte.

Das Umetikettieren alter Beiträge als neu führt laut Google zum Vertrauensverlust einer Webseite und deren Autoren gegenüber.

Und schließlich hat Google in dieser Woche eine neue Variante von Featured Snippets vorgestellt, die zusätzliche Informationen enthalten können.

All diese Themen könnt Ihr in der neuen Folge unseres Podcasts "SEO im Ohr" anhören. Viel Spaß dabei! 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Am 5. Mai tritt Googles neue Spam Poliy zu 'Site Reputation Abuse' in Kraft. Das kann auch zu manuellen Maßnahmen führen.

Die Tipps und Ratschläge von Googlern wie Danny Sullivan oder John Müller werden oftmals missverstanden oder falsch wiedergegeben. Das kann zu Frust führen.

Es gibt Gerüchte, Google könne schon am 14. Mai die bestehende Suche durch die neue KI-Suche 'SGE' ablösen. Was bedeutet das für Website-Betreiber und SEOs?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px