Von den meisten unbemerkt hat Google eine neue Version der Search Quality Guidelines veröffentlicht.
Inhalte, die sich auf mobilen Websiten hinter Tabs befinden, werden von Google nicht in den Ergebnis-Snippets angezeigt.
Googles Martin Splitt hat erklärt, auf welche drei Dinge SEOs besonders achten sollten.
Google PageSpeed Insights hat ein optisches Update erhalten, doch auch die Berechnung der Ergebnisse wurde angepasst.
Die neuen Discovery Ads von Google versprechen eine große Reichweite.
Die interne Verlinkung ist für die Rankings wichtiger als die URL-Struktur.
Google zeigt jetzt auch Podcasts in den Suchergebnissen an.
Update der Google Search Quality Guidelines
Am 16. Mai hat Google die Search Quality Guidelines aktualisiert. Ein erster Blick auf das Dokument zeigt, dass sich die Änderungen in Grenzen halten.
Mobile First: Inhalte auf mobilen Seiten hinter Tabs erscheinen nicht in den Snippets
Google berücksichtigt zwar Inhalte mobiler Webseiten, die sich hinter Tabs befinden, für das Indexieren und das Ranken, aber zeigt diese Inhalte nicht in den Ergebnis-Snippets an.
Google: Auf diese drei Dinge sollten SEOs besonders achten
Laut Martin Splitt von Google sind vor allem die Inhalte, die Meta-Daten und die Performance einer Webseite Kriterien, die SEOs beachten sollten.
Neue Anzeigenformate: Discovery Ads und Gallery Ads bringen neue Chancen auf Reichweite
Google hat zwei neue Anzeigenformate vorgestellt. Vor allem die neuen Discovery Ads könnten Anzeigenkunden zu mehr Reichweite verhelfen. Auf den Google-Suchergebnisseiten werden Gallery-Ads für neue Perspektiven sorgen.
Google PageSpeed Insights mit neuem Design und angepasster Bewertung
Google PageSpeed Insights hat eine optische Anpassung erfahren. Die Berechnung des Gesamtergebnisses und einzelner Teilergebnisse wurde geändert.
Laut Google sind interne Links wichtiger als die URL-Struktur einer Website
Wichtige Unterseiten sollten über eine gute interne Verlinkung verfügen, damit die Rankingsignale möglichst direkt übertragen werden können. Das ist bedeutsamer als die URL-Struktur.
Google zeigt jetzt auch Podcasts in den Suchergebnissen an
Google hat damit begonnen, Podcasts zu indexieren und sie in den Suchergebnissen anzuzeigen.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com