SEO-News

GoogleEs gibt Anzeichen für ein Google-Update rund um den 11. September. Damit drängt sich immer mehr der Verdacht auf, Google könnte einen jährlichen Update-Plan verfolgen, denn bereits vor einem Jahr hatte es zum gleichen Termin ein vermutetes Update gegeben.

Wie bereits berichtet ähneln die Termine der jüngsten (vermuteten) Google-Updates denen im vergangenen Jahr. Das trifft insbesondere auf die letzten Beobachtungen von Ende August und Anfang September zu.

Jetzt gibt es wieder Anzeichen für ein Google-Update, und zwar für den Zeitraum rund um den 11. September. Zu diesem Datum hatte es bereits im letzten Jahr ein mögliches größeres Update gegeben.

Wie fast immer bei vermuteten Updates stammen die Indizien aus den bekannten Ranking-Trackern, welche Verschiebungen auf den Suchergebnisseiten messen. Dieses Mal zeigen RankRanger, cognitiveSEO, AccuRanker und MozCast Ausschläge:

MozCast vom 13.09.19

 

AccuRanker vom 11.09.19

 

cognitiveSEO vom 13.09.19

 

RankRanger vom 13.09.19

 

Auch Barry Schwartz von Search Engine Roundtable berichtet von einem möglichen Update. Er ist sich aber noch nicht sicher, welche Größenordnung es erreichen wird.

Nachfolgend ist die Liste der letzten Google-Updates (vermutet und bestätigt) des vergangenen Jahres zu sehen. Setzt sich die Reihenfolge in diesem Jahr in ähnlcher Weise fort, ist rund um den 21. September mit dem nächsten Update-Kandidaten zu rechnen.

 

 

Text

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group




Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px