Google ändert Empfehlung: Reviews sollten nur mit Name und Kommentar akzeptiert werden
Wichtige Änderung für Review Snippets: Google empfiehlt, hier stets den Namen des Autoren sowie einen Kommentar vorauszusetzen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google arbeitet mit Associated Press für aktuelle News in Gemini zusammen
Google hat eine Partnerschaft mit Associated Press (AP) bekannt gegeben. Nachrichten des Dienstes werden in der Gemini App erscheinen.
Meinung: Google unter 90 Prozent: Was sagt das aus? Erst einmal nichts.
Die Meldung, dass Googles Marktanteile weltweit erstmals seit zehn Jahren wieder in drei Monaten hintereinander unter 90 Prozent lagen, löste viele Reaktionen aus - wohl zu Unrecht.
ChatGPT Tasks ist da: Schritt in Richtung Assistent
ChatGPT Tasks ermöglicht das Planen von Aufgaben, die ChatGPT zu einer bestimmten Zeit ausführen soll. Damit entwickelt sich ChatGPT in Richtung eines Assistenten.
Reddit und Quora verlieren weiter: Anzeichen für ein Google Update zu Foren-Inhalten
Der starke Sichtbarkeitsverlust von Reddit hat sich fortgesetzt, kommt aber zum Erliegen. Auch Quora verliert. Es sieht inzwischen nach einem Google Update aus, das sich generell auf Foreninhalte bezieht.
Perplexity Sports ist da: Suchmaschine bringt Echtzeit-Sportergebnisse und News
Die KI-Suchmaschine Perplexity zeigt zukünftig auch Live-Sportergebnisse an. Das neue Perplexity Sports liefert zunächst News zur NBA und zur NFL.
Betroffen vom Helpful Content Update: Dann haben es selbst Originalinhalte in Google schwer
Websites, die vom Helpful Content Update im Jahr 2023 betroffen sind, erreichen selbst mit Originalinhalten kaum Sichtbarkeit. Das wird an einem konkreten Beispiel sehr deutlich.
Google: KI-Agenten für Browser können ein Gewinn sein
KI-Agenten, die den Browser steuern können, können laut John Müller von Google ein Gewinn sein.
Google: Reddit verliert fast 20 Prozent an Sichtbarkeit
Reddit hat in Google innerhalb von wenigen Tagen fast 20 Prozent an Sichtbarkeit verloren. In Deutschland sank die Sichtbarkeit sogar noch stärker.
Personalisierte Suchergebnisse in der Google Search Console prüfen: John Müller gibt Tipps
Bei den Daten im Leistungsbericht der Google Search Console wird nicht zwischen personalisierten und nicht personalisierten Suchergebnissen unterschieden. John Müller hat jetzt erklärt, wie man eine Eingrenzung vornehmen kann.
Weitere Beiträge
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
- Google Search Console: Daten zur Indexierung nicht aktuell
- Google nutzt jetzt für manche Suchanfragen Gemini 3 Pro