Podcast

PodcastWer nach einem Google Core-Update Rankings verloren hat, kann einiges unternehmen, um die eigene Position mit der Zeit wieder zu verbessern.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe: Google hatte wieder Probleme mit dem Indexieren neuer Inhalte, neuer Status für einige Websites als "europäische Presseveröffentlichung" in der Google Search Console, Disavow löst alle Verbindungen zwischen den verlinkten Seiten, häufiger Wechsel von Featured Snippets weist auf Chancen hin, 'Interesting finds' in der mobilen Suche wirken sich auf Suche-Traffic aus, 'Über uns'-Seiten und Autoren-Infos alleine helfen nicht und: Die Genauigkeit von Inhalten ist laut Google doch ein Rankingfaktor. 

 

Hoffnung nach Google Core-Updates

Verlorene Rankings nach einem Google Core-Update lassen sich wieder aufholen. Das ist aber mit Aufwand verbunden, und es kann einige Zeit dauern, bis sich die Anpassungen auswirken.

 

Indexierungsprobleme bei Google - neue Folge

Google hatte erneut Probleme mit dem Indexieren neuer Inhalte - zum Glück nur vorübergehend.

 

Google Search Console: neuer Status für Websites als 'europäische Presseveröffentlichung'

Google hat Betreiber von Websites angeschrieben, die von der Suchmaschine als europäische Presseveröffentlichung betrachtet werden. Für sie kann es in der französischen Suche zu Einschränkungen bei der Anzeige von Snippets kommen.

 

Google: Disavow löst alle Verbindungen zwischen den verlinkten Seiten

Das Abwerten von Links per Disavow-Tool löst laut Google auch inhaltliche Verbindungen zwischen den verlinkten Seiten.

 

Wenn ein Featured Snippet häufig wechselt, weist das auf Chancen hin

Bei häufigen Wechseln des angezeigten Featured Snippets in den Google-Ergebnissen für eine Suchanfrage können schon kleine Verbesserungen den Ausschlag geben, um die Position für sich zu gewinnen.

 

'Interesting finds' in den mobilen Google-Ergebnissen können sich auf den Suche-Traffic auswirken

Die von Google in den mobilen Suchergebnissen angezeigten 'Interesting finds' schieben die organischen Suchergebnisse nach unten. Das wirkt sich auf den Suche-Traffic der betreffenden Seiten aus.

 

'Über uns'-Seiten und Autoren-Infos alleine bringen nichts für die Rankings

Wer aus Gründen von 'EAT' Autoren-Infos und 'Über uns'-Seiten einbaut, braucht nicht mit besseren Rankings zu rechnen, solange die zentralen Inhalte der Website nicht gut genug sind.

 

Google: Die Genauigkeit von Inhalten ist doch ein Rankingfaktor

Google kann zwar nicht direkt erkennen, ob Inhalte richtig sind, doch verfügt die Suchmaschine über verschiedene Signale, welche Rückschlüsse auf die Genauigkeit der Inhalte liefern. Und diese Signale nutzt Google auch für die Rankings.

 

SEO-Schulung 'Basics und Advanced': nur noch zwei Early Bird-Plätze frei

Für die zweitägige SEO-Schulung 'Basics und Advanced' am 24. und 25. Januar in Karlsruhe gibt es noch zwei Early-Bird-Tickets. Wenn diese vergriffen sind, gibt es noch einige Tickets zum regulären Preis. Zugreifen lohnt sich also.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





SEO-Newsletter bestellen

Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen











SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2019

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed