SEO-News

Mobile SucheGoogle zeigt in der mobilen Suche 'Interesting finds'  jetzt auch auf der ersten Position der Suchergebnisse an. Das kann sich auf den organischen Suche-Traffic gut platzierter Websites auswirken.

Für bestimmte Suchanfragen zeigt Google auf den mobilen Suchergebnisseiten besonders interessante Artikel an. Diese werden unter der Überschrift 'Interesting finds' normalerweise in einem Raster von zwei mal zwei Snippets dargestellt und enthalten neben einem Artikelbild auch einen Titel, den Namen der Website, von welcher der Artikel stammt, und das Datum des Artikels. Welche Artikel für 'Interesting finds' ausgewählt werden, entscheiden spezielle Algorithmen.

Neu ist, dass Google die Interesting finds nun an erster Stelle mancher mobiler Suchergebnisseiten anzeigt. Das kann deutliche Auswirkungen auf den organischen Suche-Traffic haben - vor allem für Websites, die bisher auf den ersten Plätzen der organischen Treffer erschienen sind und nun durch den großen Block der empfohlenen Artikel deutlich nach unten rutschen.

 

Google: Interesting finds auf mobiler Suchergebnisseite

 

 

Auf mögliche Traffic-Schwankungen zwischen Desktop und Mobile durch die Interesting finds wies SEO Glenn Gabe per Twitter hin.

Wer ungewöhnliche Abweichungen des Suche-Traffics für seine Website zwischen Mobile und Desktop beobachtet, sollte prüfen, ob Google für betreffende Suchanfragen Ergebnis-Empfehlungen per 'Interesting finds' anzeigt.

 

Titelbild: Copyright andersphoto - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google rollt gerade die neuen themenbasierten Filter aus, mit denen sich Suchanfragen dynamisch eingrenzen lassen. Die 'Related Topics' gibt es zunächst nur in den englischsprachigen Suchergebnissen...

Google zeigt jetzt auf den mobilen Suchergebnisseiten die Namen der Websites an. Außerdem erklärt Google, was man unternehmen kann, damit der gewünschte Name erscheint.

Google hat ein neues 'Shops'-Modul in der mobilen Suche eingeführt, das zusätzlichen Platz für bis zu zehn shoppingrelevante Ergebnisse schafft. Derzeit erscheint das Modul allerdings nur...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px