SEO-News

SucheanalyseIn der Google Search Console werden jetzt Analysedaten für Rich-Ergebnisse angezeigt. Das erlaubt gezieltere Auswertungen der Leistungsfähigkeit einer Webseite.

 

Wie bereits im Mai angekündigt, zeigt Google jetzt in der Search Console gefilterte Daten für sogenannte Rich-Ergebnisse. Featured Snippets und Rich Snippets enthalten im Gegensatz zu normalen Suchergebnissen zusätzliche Informationen wie einen erweiterten Text oder Bilder.

Um die Suchedaten für Rich-Ergebnisse zu sehen, muss man in der Suchanalyse unter "Darstellung der Suche" die entsprechende Auswahl treffen. Auch für Rich-Ergebnisse lassen sich die Zahl der Impressionen, Klicks, die Klickrate und die Position anzeigen. Das Ergebnis sieht aus wie im folgenden Beispiel gezeigt:

Google Search Console: Suchedaten für Rich-Ergebnisse

 

Für Webseitenbetreiber wird es jetzt leichter, die Leistungsfähigkeit ihrer Seite in der Suche von Google zu bewerten. Bisher war es schwierig zu messen, wann und wie oft Google eine Seite für das Ausspielen von Rich-Ergebnissen verwendet hat.

Der Filter für Rich-Ergebnisse stellt einen weiteren Schritt in einer Reihe von Erweiterungen für die Search Console dar, die Google in letzter Zeit durchgeführt hat. So gibt es beispielweise seit kruzer Zeit die Möglichkeit, einen direkten Vergleich mehrerer Keywords durchzuführen, man kann die Daten mehrerer Webseiten und Apps einander gegenüberstellen, oder sich die Suchedaten von AMP-Seiten anzeigen lassen.

 

Titelbild © Petrc Ciz - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Kurz nach der Ankündigung Googles, FAQ-Snippets deutlich zu reduzieren, ist der Rückgang dieser Suchergebnisse bei vielen Websites bereits sichtbar.

Auch Inhalte, die nicht direkt auf einer Webseite sichtbar sind, können von Google für Featured Snippets verwendet werden.

Ob Google für eine Website Rich Results anzeigt, hängt von verschiedenen Kriterien ab: Neben den strukturierten Daten selbst kommt es auch auf das Einhalten der entsprechenden...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px