Skip to main content
SEO-News

Google weist Suchedaten für AMP-Seiten jetzt gesondert in der Search Console aus

Christian Kunz
18. Mai 2016
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai 2016

AMPImpressionen und Klicks für AMP-Seiten lassen sich jetzt gesondert in der Google Search Console abrufen. Damit haben Webseitenbetreiber, die AMP nutzen, endlich die Möglichkeit zur einfachen Erfolgskontrolle.

Nachdem erst zu Beginn dieses Monats die Fehlerberichte für AMP-Seiten in der Google Search Console erweitert worden waren, stellt Google jetzt auch Suchanalysedaten für diese Seiten zur Verfügung. Dazu muss man einfach innerhalb der Google Search Console den Punkt "Suchanalyse" aufrufen und dort unter "Darstellung der Suche" den Filter für AMP-Seiten setzen.

Google Search Console: Suchedaten für AMP-Seiten lassen sich getrennt anzeigen

 

Bisher war das Messen von Klicks und Impressionen für AMP-Seiten ein schwieriges Unterfangen und mit Hilfe der Search Console nicht möglich, weil dort die Daten verschiedener Ergebnistypen vermischt werden.

Vermutlich wird es in nächster Zeit noch eine weitere Untergliederung der Suchedaten in der Search Console geben. In der vergangenen Woche hatte beispielsweise Johannes Müller von Google in Aussicht gestellt, dass gesprochene Suchanfragen getrennt ausgewiesen werden könnten.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar