Auch Inhalte, die nicht direkt auf einer Webseite sichtbar sind, können von Google für Featured Snippets verwendet werden.
Insbesondere auf mobilen Webseiten sind manchmal bestimmte Inhalte nicht sofort sichtbar, wenn man die Seite aufruft. Um Platz zu sparen, werden zum Beispiel häufig sogenannte Akkordeons verwendet, die sich aufklappen lassen, um erweiterte Inhalte anzuzeigen. Das hat auch den Vorteil, dass die Seiten übersichtlicher werden.
Auch wenn Inhalte zunächst versteckt sind, können sie von Google für Featured Snippets verwendet werden. Das bestätigte John Müller in den Google Search Central SEO Office Hours vom 14. Januar. Featured Snippets seien normale Suchergebnisse, und hier können auch initial versteckte Inhalte erscheinen. Zwar versuche Google, solche Inhalte nicht zu oft für die Suchergebnisse zu verwenden, aber wenn sie geeignet seien, um die Relevanz einer Seite in den Suchergebnissen zu unterstreichen und den Nutzern zu zeigen, warum eine Seite ein gutes Ergebnis sei, könne das schon vorkommen.
Anders sieht es bei Rich Snippets bzw. Rich Results aus, die Google auf Basis von strukturierten Daten anzeigt. Die entsprechenden Inhalte müssen direkt auf der Seite sichtbar sein. Bei FAQs muss zumindest die Frage sichtbar sein, während die Antwort versteckt sein darf, um sich erst nach einem Klick zu öffnen.
Auf die Frage, wie es sich bei der Box für "People also ask" ("Ähnliche Fragen") verhalte, antwortete Müller, hier sei es vermutlich ähnlich wie bei den Featured Snippets. Allerdings würden die Inhalte in diesem Bereich ohnehin vor allem durch die Suchanfragen der Nutzerinnen und Nutzer definiert.