Google ergänzt Hinweis: Strukturierte Daten zu LocalBusiness dürfen auf jeder Seite eingefügt werden
Google erklärt jetzt in seiner Dokumentation zu strukturierten Daten für LocalBusiness, dass diese auf jeder Seite einer Website vorkommen dürfen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google Search Console: Probleme mit dem Leistungsbericht zu Google News
Im Leistungsbericht zu Google News in der Google Search Console gibt es aktuell Probleme, die zu geringeren ausgewiesenen Werten führen können.
Laufendes Google Core Update vom Mai: Search Intent zählt und Spezialisten gewinnen
Das aktuell laufende 'May 2022 Core Update' von Google scheint den Search Intent der Nutzer in den Vordergrund zu stellen und Spezialisten zu bevorzugen.
John Müller von Google empfiehlt das Löschen von Meta Keywords
Suchmaschinen wie Google ignorieren Meta Keywords. Laut John Müller von Google kann es sinnvoll sein, Meta Keywords zu löschen.
Google zeigt schon seit Monaten weniger Sitelinks an
Google zeigt offenbar schon seit mehreren Monaten weniger Sitelinks in den Suchergebnissen an. Dabei bezieht sich der Rückgang auf die Anzahl von Sitelinks pro Suchergebnis.
Variation von Ankertexten interner Links korreliert laut Studie mit mehr Traffic
Interne Links sind für Google ein wichtiger Rankingfaktor. Doch nicht nur die Anzahl der Links spielt dabei eine Rolle. Auch die Vielfalt der verwendeten Ankertexte könnte laut einer Studie Auswirkungen auf die Anzahl der Klicks aus der Suche haben.
Google erklärt, wann Änderungen in Graphen der Search Console beachtet werden sollten
Kleinere Änderungen in den Graphen der Google Search Console sind völlig normal. Wichtig ist der Blick auf Trends.
Google Core Update vom Mai 2022: erste Auswirkungen sichtbar
Das 'May 2022 Core Update' zeigt bereits einige Stunden nach seiner Ankündigung erste Auswirkungen. Es gibt Berichte darüber, dass informationsorientierte Seiten besonders betroffen sind.
Google zeigt Featured Snippet für gesponserte Inhalte an
Auch gesponserte Inhalte können als Featured Snippets von Google erscheinen. Das zeigt ein aktuelles Beispiel.
Google rollt das 'May 2022 Core Update' aus
Google hat offiziell den Start des Rollouts für das 'May 2022 Core Update' angekündigt. Das Update schließt sich an eine Reihe mehrerer unbestätigter Updates an.
Weitere Beiträge
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
 - GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
 - Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
 - Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
 - Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
 - Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
 - E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
 - Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
 - Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
 - Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
 - Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
 - Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
 - Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
 - OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
 - Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
 - Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
 - Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
 - Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode
 - Analyse: Zahl von KI-generierten Artikeln übertrifft von Menschen verfasste Inhalte
 - Google rollt neue Ads-Kennzeichnung offiziell aus