Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
23. Juni 2022

Google wird einer der ersten Kunden der Wikimedia Enterprise Services, die von der Wikimedia Foundation angeboten werden. Sie sollen für bessere Inhalte und effizientere Updates sorgen. Wird es zukünftig also noch mehr Inhalte aus Wikipedia in Google geben?

22. Juni 2022

Bindestriche in URLs sind laut Google gegenüber Unterstrichen doch zu bevorzugen. Das hat damit zu tun, wie Google URLs verarbeitet und verwendet.

22. Juni 2022

Keywords im Domainnamen sind laut John Müller von Google überbewertet. Allerdings gibt es Fälle, in denen die Verwendung eines Keywords in der Domain mit guten Rankings für das Keyword korrelieren kann.

21. Juni 2022

Für Google sind Links zu WhatsApp oder auf Telefonnummern kein Problem. Insbesondere im mobilen Kontext können solche Links durchaus hilfreich sein.

21. Juni 2022

Lange Zeit hatte Google AMP als Framework für schnelle mobile Webseiten beworben. Inzwischen ist es aber ruhig um AMP geworden. Von Google gab es auf Nachfrage, ob sich die Investion in AMP noch lohnt, keine Antwort.

20. Juni 2022

Google hat die Richtlinien für die Verwendung von strukturierten Daten für Produkte erweitert. Product Rich Results für Seiten mit Produktvarianten sind nicht verfügbar, wenn es keine eigene URL pro Variante gibt.

20. Juni 2022

In der Google Search Console gibt es innerhalb des Leistungsberichts eine neue Funktion, mit der sich zum Beispiel die Leistung für verschiedene Suchanfragen vergleichen lässt.

ANZEIGEN

19. Juni 2022

In diesem Beitrag erfahren Sie, mit welchen Kosten SEO für verschiedene Arten von Websites verbunden ist. Neben unterschiedlichen Abrechnungsarten werden auch typische Stundensätze sowie Empfehlungen für SEO-Budgets gegeben. Nach der Lektüre dieses Beitrags kennen Sie die Faktoren, aus denen sich die Kosten für SEO zusammensetzen. Sie wissen außerdem, warum SEO nachhaltig ist und dass sich die Investitionen in SEO über einen langen Zeitraum auszahlen werden.

19. Juni 2022

Wenn es auf einer Website eine große Anzahl von URLs mit 'noindex' gibt, dann belasten diese URLs das Crawl-Budget der Website kaum.


Weitere Beiträge