
Google rollt neue Ads-Kennzeichnung offiziell aus

Google hat eine neue Form der Kennzeichnung von Anzeigen auf den Suchergebnisseiten ausgerollt. Es werden nun nicht mehr einzelne Anzeigen gekennzeichnet, sondern nur noch der komplette Anzeigenblock.
Bezahlte Anzeigen auf den Suchergebnisseiten von Google erhalten eine neue Kennzeichnung. Statt wie bisher jede einzelne Anzeige mit einem Label zu versehen, wird ab jetzt nur noch der komplette Anzeigenblock gekennzeichnet. Beim Scrollen nach unten bleibt das "Sponsored"-Label bestehen. Per Klick lässt sich der Anzeigenblock zusammenklappen.
Wie Google schreibt, soll dies die Navigation im oberen Seitenbereich vereinfachen. Die neue Darstellung gilt für alle Anzeigen auf den Suchergebnisseiten und damit zum Beispiel auch für Shopping Ads.
Google hatte diese Darstellung mehrfach getestet; zuletzt vor ein paar Wochen. Bisher ist die Änderung noch nicht auf allen Suchergebnisseiten zu sehen.
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