Skip to main content
SEO-News

Google rollt neue Ads-Kennzeichnung offiziell aus

Christian Kunz
15. Oktober 2025
Zuletzt aktualisiert: 15. Oktober 2025
Google Logo

Google hat eine neue Form der Kennzeichnung von Anzeigen auf den Suchergebnisseiten ausgerollt. Es werden nun nicht mehr einzelne Anzeigen gekennzeichnet, sondern nur noch der komplette Anzeigenblock.

 Anzeige

Bezahlte Anzeigen auf den Suchergebnisseiten von Google erhalten eine neue Kennzeichnung. Statt wie bisher jede einzelne Anzeige mit einem Label zu versehen, wird ab jetzt nur noch der komplette Anzeigenblock gekennzeichnet. Beim Scrollen nach unten bleibt das "Sponsored"-Label bestehen. Per Klick lässt sich der Anzeigenblock zusammenklappen.

 

 

Wie Google schreibt, soll dies die Navigation im oberen Seitenbereich vereinfachen. Die neue Darstellung gilt für alle Anzeigen auf den Suchergebnisseiten und damit zum Beispiel auch für Shopping Ads.

Google hatte diese Darstellung mehrfach getestet; zuletzt vor ein paar Wochen. Bisher ist die Änderung noch nicht auf allen Suchergebnisseiten zu sehen.

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar