Gleich zwei mögliche Google-Updates gibt es in dieser Folge zu vermelden. Außerdem dabei: Tipps zum Umgang mit XML-Sitemaps und WordPress-Themes sowie zum Umgang mit 404-Fehlern.
SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.
Jetzt abonnieren auf Spotify:
SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.
Neu: SEO im Ohr auf
Gleich zwei mögliche Google-Updates gibt es in dieser Folge zu vermelden. Außerdem dabei: Tipps zum Umgang mit XML-Sitemaps und WordPress-Themes sowie zum Umgang mit 404-Fehlern.
Der richtige Umgang mit robots.txt und Meta-Robots-Tags ist gar nicht so einfach. Worauf Ihr dabei im Umgang mit verschiedenen Suchmaschinen achten müsst, erfahrt Ihr in der aktuellen Ausgabe von 'SEO im Ohr'. Außerdem: News zum Thema Voice Search, Änderungen bei Featured Snippets und Infos zu internationalen Backlinks sowie zum Entfernen von URLs aus den Google-Ergebnissen.
Das Zusammenführen zweier Webseiten kann zu Rankingverlusten führen, Google bewertet Seiten nach einem URL-Wechsel neu. Außerdem in der aktuellen Ausgabe: Beim Optimieren von Webseiten sollte man nicht auf Updates des Googlebots spekulieren und vieles mehr.
Wissenswertes für alle, die von Negative SEO-Kampagnen betroffen sind, Google crawlt URLs aus YouTube-Videos, ein Google-Update und Neues zu Mobile First - das und mehr erfahrt Ihr in der aktuellen Ausgabe von SEO im Ohr.
Einige Reports der alten Search Console wurden abgeschaltet. Außerdem: Ein Google-Plugin für WordPress und wie sich der Umzug von Inhalten einer Subdomain in ein Verzeichnis positiv auf eine Webseite auswirken kann - dies und mehr findet Ihr in der aktuellen Ausgabe von 'SEO im Ohr'.
In dieser Ausgabe von SEO im Ohr geht es um einen neuen Google-Header, den Zusammenhang zwischen Crawl-Budget und Vertrauen sowie neue strukturierte Daten, die Google jetzt unterstützt. Außerdem gibt es einen Tipp im Zusammenhang mit dem Umzug von Webseiten.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.