Google möchte kleine Websites möglichst vollständig indexieren. Klappt das nicht, deutet das auf Probleme hin. Die Relevanz von Backlinks von derselben Website kann je nach Kontext unterschiedlich sein.
Weitere Themen: Google bezieht die Qualität der gesamten Website ein, wenn es um das Ausspielen von Rich Snippets geht, gute Werte bei den Core Web Vitals ohne relevante Inhalte bringen nichts und: Google wird in der Werbung zukünftig auf Third Party Cookies verzichten.
Google versucht, kleine Websites möglichst vollständig zu indexieren
Wenn Google von einer kleinen Website nur einen Teil der Unterseiten indexiert, kann das auf Probleme hindeuten - entweder mit der Technik oder der Qualität, denn Google versucht, kleine Websites möglichst vollständig zu indexieren.
Backlinks derselben Website können je nach Kontext unterschiedlich relevant sein
Ausgehende Backlinks einer Website können einen unterschiedlichen Wert für die Rankings haben. Während ein Backlink für eine Seite von Google als hilfreich angesehen wird, kann dies für eine andere Seite ganz anders aussehen.
Google wird zukünftig keine Cookies mehr in der Werbung einsetzen
Google hat das Aus für Cookies in der Werbung angekündigt. Statt individualisierter Werbung wird die Ausspielung zukünftig auf Basis von Kohorten stattfinden.
Google bewertet bei der Entscheidung über Rich Results die Qualität der kompletten Website
Neben den strukturierten Daten selbst und dem Einhalten der Google-Richtlinien für strukturierte Daten achtet Google bei der Entscheidung zum Ausspielen von Rich Results auch auf die Qualität der gesamten Website.
Google: Gute Werte bei den Core Web Vitals alleine bringen keine Top-Rankings
Es lohnt sicht nicht, ausschließlich für die Page Experience bzw. für die Google Core Web Vitals zu optimieren, denn nach wie vor ist und bleibt die Relevanz für die Suche das Wichtigste.
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