Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Laut Chrome User Experience Report haben die meisten Domains noch Probleme, alle empfohlenen Werte für die Google Core Web Vitals zu erreichen.

Für Websites mit User Generated Content hat Google jetzt eine Reihe von Best Practices veröffentlicht.

Weitere Themen: Viele Impressionen, aber kaum Klicks laut Google Search Console? Daran kann es liegen. Google PageSpeed Insights unterstützt jetzt auch HTTP/2. Und: Google erkennt Duplicate Content auch anhand der URL-Struktur.

 

Google nennt Best Practices für User Generated Content

User Generated Content kann für eine Website zum Problem werden - sowohl für die Rankings als auch in Verbindung mit dem Ausspielen von Anzeigen. Um solche Probleme zu vermeiden, sollte man sich an die Best Practices halten, die Google jetzt veröffentlicht hat.

 

Erst 22 Prozent der Domains erfüllen die Anforderungen an alle Google Core Web Vitals

Erst die wenigsten Websites sind anscheinend gut auf das Google Page Experience Update im Mai vorbereitet: Nur 22 Prozent aller Domains im Chrome User Experience Report erreichen die empfohlenen Werte für alle drei Core Web Vitals.

 

Impressionen ohne Klicks in der Google Search Console: Daran kann es liegen

In manchen Fällen kann es zu einem starken Anstieg der Anzahl von Impressionen in der Google Search Console kommen, ohne dass auch die Zahl der Klicks entsprechend wächst. Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben.

 

Google PageSpeed Insights unterstützt jetzt auch HTTP/2

Google PageSpeed Insights kann jetzt beim Testen Ressourcen per HTTP/2 abrufen, wenn der Server der getesteten Website dies unterstützt. Dadurch können sich die Testergebnisse leicht verbessern.

 

Google erkennt Duplicate Content auch anhand der URL-Struktur

Wenn es auf einer Website ähnliche Inhalte gibt, die sich anhand der URL-Struktur abzeichnen, kann Google das erkennen. Das kann zum Beispiel im Zusammenhang mit lokalen Landing Pages relevant sein.

  

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px