Google AI Overviews erstmals außerhalb der USA gesichtet (und das ohne VPN)
Google könnte die AI Overviews bald auf weitere Ländern ausweiten. Erstmals wurden AI Overviews ohne VPN außerhalb der USA gesichtet.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Wenn eine Website plötzlich stark wächst, wird sie im Grunde neu bewertet
Wenn eine Website plötzlich stark wächst oder wenn ein Onlineshop plötzlich deutlich mehr Produkte enthält, sieht das für Google wie eine neue Website aus. Entsprechend findet dann eine Neubewertung statt.
Exklusives Crawlen durch Googlebot Smartphone: Empfehlungen zu separaten URLs für Desktop und Mobile gelten weiterhin
Trotz der Umstellung auf exklusives Crawlen durch den Googlebot Smartphone sollten die Empfehlungen zu separaten URLs für mobile Seiten und Desktop-Seiten beachtet werden.
Google Core Web Vitals: Änderungen an der Berechnung der INP können zu besseren Werten führen
Google hat Veränderungen an der Berechnung der INP vorgenommen. Das kann zu Verbesserungen der Werte bei der Kennzahl führen.
Google: Anstieg der Sichtbarkeit des Secret Services zeigt Auswirkungen der Nutzerinteressen
Die Sichtbarkeit des Secret Service in Google ist nach dem Attentat auf Donald Trump stark angestiegen. Das zeigt, wie Google auf Änderungen der Nutzerinteressen reagiert.
Google: nächstes Core Update in den kommenden Wochen erwartet
Das nächste Google Core Update könnte bald beginnen. Laut Danny Sullivan von Google könnte das schon in den nächsten Wochen der Fall sein. Viele Website-Betreiber warten darauf und erhoffen sich Besserung.
Google: Es gibt keine Möglichkeit, Inhalte nur für Discover zu sperren
Inhalte, die in der Suche von Google erscheinen, lassen sich nicht exklusiv für Google Discover sperren. Für Google News gibt es dagegen eine Möglichkeit.
Google-Leak: Google könnte websiteweiten KI-Score verwenden
In den geleakten Dokumenten zu möglichen Google Rankingfaktoren befindet sich auch ein websiteweiter KI-Score. Er könnte Einfluss auf die Gesamtbewertung von Websites nehmen.
Warum Google lieber von 'Creators' statt von Webmastern und Websites spricht
Die Bezeichnung 'Webmaster' war früher. Google spricht jetzt bevorzugt von 'Creators'. Das hat vor allem inklusive Gründe.
Helpful Content: Beispiele zeigen, welche Inhalte gute Chancen auf Erfolg in Google haben
Helpful Content ist entscheidend für den Erfolg einer Website in Google. Doch was genau ist unter Helpful Content zu verstehen? Einige Beispiele zeigen, worauf es ankommen kann.
Weitere Beiträge
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar