Google hat die Darstellung von Rich Snippets für Facebook-Suchergebnisse reduziert. Aktuellen Beobachtungen zufolge erscheinen in den entsprechenden Suchergebnissen keine Bewertungssterne mehr - mit einer Ausnahme.
Wie ein Nutzer auf Twitter berichtet, zeigt Google für Facebook-Suchergebnisse keine Rich Snippets mehr an. Der Nutzer hatte zuvor eine markenbezogene Suche durchgeführt. Bei Rich Snippets handelt es sich um eine Form der Suchergebnisse, die durch zusätzliche Elemente wie zum Beispiel Bilder, Links oder Bewertungen erweitert werden. Letztere werden anscheinend jetzt für Facebook-Treffer nicht mehr angezeigt. Ein Versuch mit mehreren Keywords, darunter Vereine, Marken und Prominente, ergab das gleiche Ergebnis. In keinem Fall zeigten die Facebook-Suchergebnisse Bewertungssterne.
Das gilt jedoch nicht für die Review-Tabs von Facebook-Seiten: Diese werden von Google auch weiterhin als Rich Snippets ausgespielt, wie das folgende Beispiel zeigt. Dazu muss man nur nach einem Markennamen in Verbindung mit den Begriffen "Facebook" und "Review" suchen.
Die Frage ist, ob Google die Darstellung von Rich Snippets auch für die Review-Tabs einstellen wird, oder ob es sich beim aktuellen Zustand nur um ein temporäres Phänomen handelt.