In Microsoft Office lassen sich jetzt Bilder direkt aus der Bing Bildersuche einbinden. Außerdem kann man ab sofort auch Informationen zu Bildern per Cortana abrufen, wenn man den Edge-Browser nutzt.
Nutzer von Microsoft Office (2013 und 2016) können jetzt Bilder direkt aus der Bing Bildersuche in ihre Dokumente einbinden. In Word, PowerPoint und weiteren Anwendungen muss man dazu die Funktion "Einfügen > Onlinegrafiken" wählen, und es erscheint ein Fenster mit einer Suchebox für Bing. Nach Ausführen der Suche werden Thumbnails der Bilder zusammen mit Detailinformationen und Filtermöglichkeiten angezeigt. Per Klick lässt sich das gewünschte Bild dann einfach in das Dokument einfügen.
Neu ist auch die Kombination der Bildersuche mit Microsofts digitalem Assistenten Cortana im Edge-Browser. Klickt man beim Surfen mit der rechten Maustaste auf ein Bild, wird im Kontextmenü die Funktion "Cortana fragen" angeboten. Diese Funktion liefert Detailinformationen zum Bild, eine Liste ähnlicher Bilder sowie weitere Webseiten, auf denen das Bild eingebunden ist.
Die neuen Funktionen stehen allen Nutzern von Edge und Microsoft Office zur Verfügung.
Titelbild © twystydidg - Fotolia.com