SEO-News

Google-LogoGoogle liefert jetzt auf den Suchergebnissen zusätzliche Informationen zu den Websites, von denen die Ergebnisse stammen. Die Informationen kann man sich ansehen, bevor man auf ein Ergebnis klickt.

Google stellt jetzt auf den Suchergebnisseiten ein neues Feature zur Verfügung (derzeit nur für englischsprachige Suchergebnisse in den USA), mit dem man sich zusätzliche Informationen zur Website ansehen kann, zu der ein Snippet gehört. Sowohl in der mobilen und in der Desktop-Suche als auch in der Google-App für Android gibt es oben rechts in den Snippets ein neues Menü-Icon. Klickt man auf dieses Icon, so öffnet sich ein Layer im unteren Bereich. Darin findet man Informationen, worum es auf der Website geht. Die Informationen stammen aus Wikipedia (sofern vorhanden). Auch wird angezeigt, ob die Verbindung zur Website sicher ist. Für Websites ohne Wikipedia-EIntrag zeigt Google an, wann diese zuerst indexiert wurde und ggf. weitere Informationen.

 

Google: Info-Layer mit zusätzlichen Informationen zu Websites auf Suchergebnisseite

Bild: Google

 

Google sieht diese Funktion vor allem für weniger bekannte Websites als nützlich an. So kann man sich direkt vor dem Klick auf ein Ergebnis über die jeweilige Website informieren, ohne eigens dafür eine zusätzliche Suchanfrage stellen zu müssen.

Für bestimmte Suche-Features wie Job-Listings zeigt Google im Layer an, woher die Informationen des Suchergebnisses stammen:

 

Google: Layer mit zusätzlichen Informationen zu einem Job-Listing

 

Das neue Feature soll heute ausgerollt werden. Bis es für alle Nutzer in den USA sichtbar ist, kann es daher noch ein wenig dauern. Wann das Feature in weiteren Ländern verfügbar sein wird, wurde nicht mitgeteilt.

 

Verwandte Beiträge

Viele Google Suchergebnisseiten in den USA enthalten derzeit hauptsächlich Treffer von indischen Seiten - und das, obwohl die dort angebotenen Produkte teilweise in den USA nicht verfügbar sind.

Google kann für bestimmte Suchanfragen Ergebnisse anzeigen, die auf weitere Suchergebnisseiten verlinken. Dabei ist 'SERP in SERP' etwas, das Google eigentlich nicht will.

Eine neue Studie zu E-Commerce-Ergebnissen zeigt, dass Google wesentlich stärker als früher auf visuelle Inhalte setzt. Lokale Ergebnisse sind ein wichtiger Bestandteil der meisten...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px