SEO-News

Google-LogoGoogle liefert jetzt auf den Suchergebnissen zusätzliche Informationen zu den Websites, von denen die Ergebnisse stammen. Die Informationen kann man sich ansehen, bevor man auf ein Ergebnis klickt.

Google stellt jetzt auf den Suchergebnisseiten ein neues Feature zur Verfügung (derzeit nur für englischsprachige Suchergebnisse in den USA), mit dem man sich zusätzliche Informationen zur Website ansehen kann, zu der ein Snippet gehört. Sowohl in der mobilen und in der Desktop-Suche als auch in der Google-App für Android gibt es oben rechts in den Snippets ein neues Menü-Icon. Klickt man auf dieses Icon, so öffnet sich ein Layer im unteren Bereich. Darin findet man Informationen, worum es auf der Website geht. Die Informationen stammen aus Wikipedia (sofern vorhanden). Auch wird angezeigt, ob die Verbindung zur Website sicher ist. Für Websites ohne Wikipedia-EIntrag zeigt Google an, wann diese zuerst indexiert wurde und ggf. weitere Informationen.

 

Google: Info-Layer mit zusätzlichen Informationen zu Websites auf Suchergebnisseite

Bild: Google

 

Google sieht diese Funktion vor allem für weniger bekannte Websites als nützlich an. So kann man sich direkt vor dem Klick auf ein Ergebnis über die jeweilige Website informieren, ohne eigens dafür eine zusätzliche Suchanfrage stellen zu müssen.

Für bestimmte Suche-Features wie Job-Listings zeigt Google im Layer an, woher die Informationen des Suchergebnisses stammen:

 

Google: Layer mit zusätzlichen Informationen zu einem Job-Listing

 

Das neue Feature soll heute ausgerollt werden. Bis es für alle Nutzer in den USA sichtbar ist, kann es daher noch ein wenig dauern. Wann das Feature in weiteren Ländern verfügbar sein wird, wurde nicht mitgeteilt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Eine neue Studie zu E-Commerce-Ergebnissen zeigt, dass Google wesentlich stärker als früher auf visuelle Inhalte setzt. Lokale Ergebnisse sind ein wichtiger Bestandteil der meisten...

Es wurden wieder Suchergebnisse ohne Description gesichtet. Google selbst bestätigt, dass es sich dabei um einen Test handelt.

John Müller von Google hat zu Recht abgestritten, dass Google sich zu einer Begrenzung auf maximal zwei Ergebnisse pro Domain und Suchergebnisseite bekannt habe. Und er hat...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px