John Müller von Google hat einen SEO Quick Tip veröffentlicht: Im Kern geht es darum, auf Webseiten die wichtigsten Informationen ohne Umschweife zu liefern und zum Punkt zu kommen.
Manchmal kann SEO wirklich einfach sein. Zu den Grundregeln gehört zum Beispiel, dass die Inhalte auf Webseiten das wiedergeben sollten, was die Menschen interessiert. Fülltexte oder sogenannte "SEO-Texte" gehören sicherlich nicht dazu.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Darauf bezieht sich ein neuer "SEO Quick Tip", den John Müller jetzt auf Twitter veröffentlicht hat.
Die wichtigsten Botschaften aus dem SEO Quick Tip:
- Verstehe die Nutzer und die Wettbewerber.
- Berücksichtige, wonach die Nutzer suchen.
- Finde Nischen, in denen Du Dich platzieren und Dich dem Wettbewerb stellen kannst.
- Dann: Stelle die Worte auf Deine Website, die dazu passen.
Wie John Müller erklärt, gibt es viele Seiten, die nicht deutlich machen, wofür sie eigentlich gefunden werden wollen. Das verwirre die Suchmaschinen und schaffe eine schlechte User Experience. Es sei wichtig, direkt und ehrlich zu sein und zu sagen, was man meine. Dabei sollte das Auffüllen der Seiten mit Gelaber vermieden werden.
Fazit: SEO muss nicht raffiniert sein. Es genügt meist, auf den Punkt zu kommen.