Google verwendet auch nicht sichtbare Inhalte für Ergebnis-Snippets
Google kann auch nicht sichtbare Inhalte aus dem HTML-Code für die Snippets in den Suchergebnissen verwenden. Dazu können auch Alt-Texte von Bildern gehören. HTML-Kommentare erscheinen dagegen nur im Falle fehlerhaften HTML-Codes in den Suchergebnissen.
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Google bringt neue Video-Serie zu Core Web Vitals und Page Experience
Zur Vorbereitung auf das anstehende Page Experience Update und die Core Web Vitals hat Google eine neue Videoserie geschaffen, in denen die verschiedenen Begriffe erklärt und Tipps zur Optimierung gegeben werden.
Google: wenigstens Teile der Inhalte im oberen Seitenbereich anzeigen
Google rät dazu, im oberen Seitenbereich (above the fold) wenigstens Teile der Inhalte einer Seite anzuzeigen. Ein Bild reicht dazu vermutlich nicht.
Google: Nicht alle Seiten müssen einzeln auf Core Web Vitals getestet werden
Zur Vorbereitung auf die Google Core Web Vitals genügt es oftmals, einzelne Seiten aus verschiedenen Bereichen einer Website zu testen.
Google: Bei Website-Umstrukturierungen Zwischenschritte vermeiden
Google rät dazu, bei Umstrukturierungen von Websites und Weiterleitungen möglichst gleich auf die Zielstruktur zu wechseln und Zwischenschritte zu vermeiden, denn diese können zu unnötigen Fluktuationen in der Suche führen.
Google: Die Gewichtung mancher Rankingfaktoren wird über maschinelles Lernen bestimmt
Die Gewichtung der Rankingfaktoren bei Google ist unterschiedlich und kann sich mit der Zeit verändern. Dabei wird der Einfluss mancher Rankingfaktoren mithilfe von maschinellem Lernen bestimmt.
SEO-Contest 2021: Auf geht's zu einer neuen Aufgabe
Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen SEO-Contest. Wie bereits im vergangenen Jahr warten attraktive Preise auf Euch, wobei sicherlich der Ruhm des Gewinners an erster Stelle stehen wird.
SEO-Tipp: Kümmert Euch um die wichtigen Dinge, nicht um Details
Erfolg in den Suchergebnissen von Google haben vor allem diejenigen, die sich um die wichtigen Optimierungen auf ihren Websites kümmern. Wer zu viel Zeit in die Optimierung von Details investiert, verpasst möglicherweise wichtige Chancen.
Google erklärt Unterschied zwischen starken Rankingfaktoren und 'Tie-Breakern'
Googles Rankingfaktoren bewegen sich zwischen den beiden Polen 'starker Rankingfaktor' und 'Tie-Breaker'. Worin genau die Unterschiede bestehen, haben nun John Müller, Gary Illyes und Martin Splitt erklärt.
Warum die Google Search Console 404-Seiten manchmal als Fehler wertet und manchmal nicht
404-Fehler können im Bericht zur Indexierung der Google Search Console als Fehler ausgewiesen werden, aber eben nicht immer. Woran das liegt, hat John Müller jetzt erklärt.
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