Skip to main content
17. Mai 2021

Google-Lichtwand in ZürichContent Cluster, also Ansammlungen von Inhalten zu bestimmten Themen auf einer Website, werden von manchen als Möglichkeit gesehen, für die jeweiligen Themen Relevanz gegenüber Google aufzubauen und bessere Rankings zu erzielen. Laut John Müller von Google gibt es jedoch bei der Suchmaschine keine Mechanismen zur Erkennung von Content Clustern.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
17. Mai 2021

AbsturzWenn eine Website starke Sichtbarkeitsverluste in der Suche hinnehmen muss, genügt es laut Google nicht, nur die Titel und die Meta Tags anzupassen. Zudem gibt es keinen Zusammenhang zwischen Sitemap-Dateien und den Rankings.

15. Mai 2021

Googlebot und strukturierte DatenWarum sich der Anteil von Rich Results wie zum Beispiel FAQs an den Suchergebnissen immer wieder verändern kann, hat jetzt John Müller von Google erklärt.

14. Mai 2021

IndexierungDas Setzen von 'noindex' für eine URL hat zur Folge, dass Google die auf diese Seite verweisenden Links nicht mehr wertet.

14. Mai 2021

BiographieAuf vielen Websites gibt es eine 'Über uns'-Seite, die im Hauptmenü und damit von jeder Unterseite verlinkt ist. Laut Google schadet diese prominente Verlinkung solcher Seiten aber nicht.

13. Mai 2021

Broken LinkLinks vom Staging- auf den Liveserver sollten laut Google nicht per Disavow abgewertet werden. Um die versehentliche Indexierung von Staging-Seiten zu beheben, gibt es bessere Möglichkeiten.

12. Mai 2021

Google: Best Practices für VideosDie Verwendung von Videos auf E-Commerce-Websites stellt besondere Anforderungen. Was dabei zu beachten ist, hat Google jetzt in einem Blogbeitrag zusammengefasst.

12. Mai 2021

schema.orgSchema.org hat ein neues Tool zum Prüfen strukturierter Daten auf Webseiten bereitgestellt. Das Tool basiert auf dem bekannten Structured Data Testing Tool, das bisher von Google angeboten wurde.

ANZEIGEN

11. Mai 2021

ChromeGoogle testet mit Fenced Frame ein neues HTML-Tag, das die Kommunikation zwischen per Frame eingebundenen Inhalten von Drittanbietern und der umgebenden Webseite stark einschränkt, was die Sicherheit verbessern soll.

11. Mai 2021

AMPGoogle berücksichtigt ausgehende Links auf AMP-Seiten nicht, wenn es zusätzlich zur AMP-Version eine Standard-HTML-Version einer Seite als Canonical gibt.


Weitere Beiträge