Skip to main content
17. März 2016

AMPWer testen will, ob Google für eine Webseite AMP-Suchergebnisse ausspielt, hat derzeit nur die Möglichkeit, manuelle Stichproben durchzuführen. Tools gibt es dafür noch keine, wie Google bestätigt hat.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
17. März 2016

CrawlerGoogles RankBrain-Algorithmus hat keine Auswirkungen auf das Crawl-Budget, das pro Webseite zur Verfügung steht. Dafür gibt es andere Faktoren, mit denen man die Besuchshäufigkeit des Googlebots beeinflussen kann.

17. März 2016

Mobilfreundliche Webseiten sind im TrendGoogle hat angekündigt, dass mobilfreundliche Seiten zukünftig noch stärker im Ranking profitieren werden als bisher. Bereits im Mai soll es eine entsprechende Anpassung geben.

16. März 2016

HTTPSGoogle hat Daten zur Nutzung von HTTPS auf eigenen Seiten sowie auf den populärsten Seiten weltweit herausgegeben. Mehr als drei Viertel des Traffics bei Google findet demnach schon verschlüsselt statt.

16. März 2016

AppleIn Kürze können auch kleine Publisher und Blogs Nachrichten in der Apple News-App veröffentlichen. Apple reagiert damit auf die Schritte der Konkurrenz, denn auch Google und Facebook umwerben die Publisher.

15. März 2016

AMPAuch ältere Browser sollen mit schnellen AMP-Seiten versorgt werden, wenn es nach Google geht. Und das wäre sinnvoll, denn vor allem weniger aktuelle, langsame Geräte können von solchen Seiten profitieren.

15. März 2016

AppsGoogle hat einige Neuerungen für die Vermarktung von Game-Apps angekündigt. Zukünftig wird es möglich sein, bestimmte Spiele schon auf der Suchergebnisseite auszuprobieren, ohne sie zuerst installieren zu müssen. Zudem ermöglicht Google das gezielte Ausspielen passender Ads für spieleaffine Nutzer und bietet spezielle Ads an, mit denen Spiele-Apps monetarisiert werden können.

15. März 2016

JellyDie soziale Suche "Jelly" setzt im Gegensatz zu einem maschinell erzeugten Index auf Antworten von Menschen. Ähnliche Ansätze gab und gibt es viele, doch die meisten hatten wenig Erfolg. Das soll bei Jelly anders werden. 

ANZEIGEN

14. März 2016

MachtGoogle musste in Russland eine erneute Niederlage einstecken: Ein Schiedgericht bestätigte die Entscheidung der russischen Wettbewerbsbehörde, die Googles Zwangskopplung des Android-Betriebssystems mit Google-Services für unzulässig erklärt hatte.

13. März 2016

RankingfaktorenGoogles Rankingfaktoren sind nicht statisch, sondern passen sich an die Bedürfnisse der Nutzer an. Das bestätigte Johannes Müller in einem Hangout. Deshalb ist es auch sinnlos, sich über detaillierte Rankingkriterien Gedanken zu machen. Viel wichtiger ist es, dass die Nutzer zufrieden sind.