Google bittet seine Nutzer um Verbesserungsvorschläge für die regelmäßig stattfindenden Webmaster Hangouts. Außerdem sind Interessierte dazu aufgerufen, Fragen einzureichen. Eine gute Möglichkeit, SEO-Informationen aus erster Hand zu erhalten.
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Ein japanisches Gericht hat das Löschen bestimmter, kritischer Reviews aus Google Maps angeordnet. Dabei ging es um Bewertungen für ein Krankenhaus.
Bing hat seine mobile Startseite komplett überarbeitet. Neben einem übersichtlicheren Design gibt es jetzt zahlreiche so genannte Cards, mit denen beispielsweise Nachrichten oder Einstellungen abgerufen werden können.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Für Webseiten, die in Google News gelistet sein wollen, gibt es bekanntermaßen ganz eigene Regeln. Eine davon bezieht sich auf zu verwendende IDs in den URLs. Hier sollte man vorsichtig sein, denn bestimmte IDs, die Jahreszahlen gleichen, funktionieren nicht.
Es gibt Hinweise auf eine anstehende Kartellklage gegen Google in der EU, wenn man einem Bericht des Wall Street Journal glauben darf. Laut diesem Bericht hat EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager die nötigen Schritte zur Klageerhebung eingeleitet. Doch auch eine Einigung mit Google ist noch möglich.
Bei Google ist man offenbar unzufrieden mit der Geschwindigkeit mancher eigener Forschungsprojekte. Deshalb soll nun eine Beschleunigung unter strikten Vorgaben stattfinden. Die Laufzeit der meisten Projekte wird begrenzt.
Es gibt eine neue Spezialrichtung innerhalb der SEO-Branche. Dabei geht es um Unternehmen, die sich auf die Optimierung auf nur ein Keyword spezialisiert haben, nämlich auf 'Ok Google'. Dieses Keyword tritt in der letzten Zeit gehäuft auf. Der Grund ist bei Googles sprachgeführter Suche zu finden.
Webseiten, die eine Ladezeit von mehr als zwei Sekunden aufweisen, werden seltener gecrawlt. Das hat Googles John Mueller in einem Beitrag in der Webmaster-Hilfe mitgeteilt.
Die Zählung der bei Google-News gelisteten Seiten pro Publisher ist ungenau. Derzeit sind Publisher noch darauf angewiesen, die Zahl ihrer Seiten im Index manuell zu prüfen. Das soll sich laut Google zukünftig ändern.
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