Skip to main content
07. April 2016

AppsSearchmetrics erlaubt jetzt Auswertungen über die Position von Apps in der mobilen Google-Suche. Damit lassen sich die Platzierungen für eigene Apps und die von Konkurrenten kontrollieren. Das gilt sowohl für die organische Suche als auch für bezahlte App-Anzeigen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
07. April 2016

PageSpeedGoogle versendet Benachrichtigungen an Webmaster, die das PageSpeed-Modul in ihren Server eingebunden haben und bei denen ein Update notwendig ist.

07. April 2016

Mobile SucheGoogle zeigt Webmastern von nicht mobilfreundlichen Seiten jetzt einen Warnhinweis direkt auf der mobilen Suchergebnisseite an.

07. April 2016

Google KalenderDer Google Kalender enthält jetzt auch in der Web-Version eine Erinnerungsfunktion, die mit eigenen Todo-Listen verbunden ist.

07. April 2016

Maschinelles Lernen und Künstliche IntelligenzLaut einem Bericht von Bloomberg soll Amazon das Unternehmen Orbeus aufgekauft haben. Orbeus hat verschiedene Produkte entwickelt, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basieren, unter anderem Technologien zur Bilderkennung. Mit dem Kauf könnte Amazon auf die wachsende Konkurrenz im Bereich KI mit Google, Facebook, IBM und anderen reagiert haben.

06. April 2016

BingBing testet Ads mit Links auf soziale Netzwerke. Damit lässt sich direkt aus einer Anzeige auf Profile in verschiedenen Netzwerken verlinken.

06. April 2016

PenguinWenn eine Webseite durch Penguin abgewertet wurde, hilft auch ein Redirect auf eine neue Domain nicht. Der Grund: Durch den Redirect werden auch die schadhaften Backlinks mitgenommen.

06. April 2016

InternationalisierungFür internationale Webseiten lassen sich beliebige Kombinationen aus Sprache und Land per hreflang-Tag angeben. Google kann dies verarbeiten.

ANZEIGEN

05. April 2016

HTTP/2Der Nachfolger des HTTP-Protokolls, das neue und schnellere HTTP/2, hat keine Auswirkungen auf das SEO einer Webseite - zumindest keine direkten. Das hat Googles Johannes Müller gerade erläutert. Doch aufgepasst: HTTP/2 kann dennoch viele Vorteile bringen - auch für das Ranking.

05. April 2016

Europäische UnionGoogle ist gemäß der geltenden Definition in der Europäischen Union keine Suchmaschine. Dazu fehlen einige Eigenschaften. Allerdings dürfte es schwierig werden, die EU-Definition überhaupt zu erreichen.