Lokale Reviews: kein Google+ Konto mehr nötig
Zum Bewerten lokaler Einträge in Google wird ab sofort kein Konto mehr in Google+ benötigt. Außerdem hat Google die Oberfläche für die Abgabe von Bewertungen modernisiert.
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Google stellt aktualisierte Richtlinien für Qualitätsprüfer zur Verfügung
Google hat vor wenigen Tagen die aktualisierten Richtlinien für Qualitätsprüfer öffentlich verfügbar gemacht. Unter den zahlreichen Änderungen ist vor allem die gestiegene Bedeutung der Webseitenqualität hervorzuheben.
Google Search Console: Daten für einen Tag fehlen
In der Google Search Console zeigt sich eine Lücke. Für einen der vergangegen Tage fehlen die Suche-Daten. Es wird teilweise sogar von mehreren Tagen berichtet, für welche Daten fehlen.
Google: Lokale Rankingfaktoren nähern sich denen der Websuche an
Google hat seine Dokumentation über die Bewertung und die Rankingfaktoren lokaler Suchergebnisse aktualisiert. Dabei zeigt sich, dass sich die Kriterien, nach denen lokale Treffer eingestuft werden, inzwischen sehr stark an die Rankingfaktoren für die Websuche angeglichen haben.
Studie: Soziale Medien bringen im Vergleich zur Suche nur ein Zehntel des Traffics
Laut einer aktuellen Studie generieren Shopping-Seiten weitaus weniger Traffic über soziale Netzwerke als über die Suche. Betrachtet man nur die Suche, so erfolgen die meisten Besuche auf Basis organischer Treffer. Erst mit weitem Abstand folgt bezahlte Suche-Werbung.
Google-Qualitätstester verwenden wohl hauptsächlich Mobilgeräte
Die von Google beauftragten Qualitätstester verwenden bei der Betrachtung der untersuchten Seiten vor allem Mobilgeräte. Das zumindest vermutet Googles Software Engineer Paul Haahr.
Google zeigt lokale Suchergebnisse ohne Reviews
Google zeigt lokale Suchergebnisse in Dreierpacks jetzt ohne Bewertungssterne an - zumindest auf google.com. In der deutschen Google-Version sind die Reviews noch Bestandteil der Ergebnisse.
Google: 'Vermietung von Rechenleistung wird die Suche überholen'
Irgendwann wird Google vermutlich mehr Geld mit dem Anbieten von Rechenleistung verdienen als mit dem klassischen Suchegeschäft. Das liegt vor allem an rechenintensiven Anwendungen wie Spracherkennung, Übersetzungen und maschinellem Lernen.
Online-Werbung: Klickraten und Klickpreise variieren je nach Branche stark
Die Klickraten und Klickpreise für Online-Werbung schwanken je nach Branche deutlich. Suche-Werbung ist meist deutlich teurer als Display-Werbung, bringt aber auch höhere Konversionsraten.
Google: AMP-Karussell derzeit nur in zwölf Ländern
Google spielt das News-Karussell mit AMP-Beiträgen derzeit nur in zwölf Ländern aus. Erstaunlicherweise sind manche Länder trotz ihres großen Anteils mobiler Internetnutzer bisher nicht dabei.
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