SEO-News

CrawlerFür große Webseiten gibt es jetzt einen neuen Crawler, der sich für SEO-Analysen nutzen lässt. Botify kann dabei auch feststellen, welche Seiten zuvor vom Googlebot besucht wurden. Für den kleinen Geldbeutel ist das Tool jedoch nicht geeignet.

 

Botify ist ein Crawler auf Cloudbasis. Das Tool ist in der Lage, auch große Webseiten schnell zu crawlen und Empfehlungen zu SEO-Maßnahmen zu liefern. Das aus Frankreich stammende Unternehmen konnte schon einige namhafte Kunden für sich gewinnen, unter anderem eBay, BlaBlaCar und Expedia.

Botify ist sehr schnell - so schnell, dass manche Server durch die hohe Frequenz der gecrawlten Seiten in die Knie gehen können. Daher lässt sich die Geschwindigkeit regulieren: Zwischen zehn und 200 Seiten pro Sekunde sind möglich.

Botify

 

Botify kann aber noch mehr: Wenn man dem Tool die Logfiles des Servers offenbart, auf dem die zu untersuchende Webseite läuft, dann kann festgestellt werden, welche Unterseiten zuvor vom Googlebot besucht worden sind. Das kann für die Fehleranalyse sehr nützlich sein, denn nur Seiten, die von Google gecrawlt werden, haben auch die Chance, im Index zu landen.

Preislich gesehen ist Botify eher etwas für Agenturen und große Unternehmen: Das Spektrum beginnt bei 419 Euro im Monat für fünf Millionen crawlbare Seiten und ist nach oben offen.

 

Titelbild © Igor Zakowski- Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Es gibt keine allgemeine Formel oder Empfehlung, wie eine perfekte Seite aus SEO-Sicht aussehen muss. Auch SEO-Tools können diese Information nicht liefern. Daran hat Google jetzt erinnert.

Crawler bzw. Bots, die auf einer Website zugelassen sind, sollte man laut John Müller von Google nicht fragen, ob sie ein Bot sind, sondern ihnen einfach die gewünschten Inhalte zeigen.

Manche SEO-Tools legen zu viel Gewicht auf Dinge, die aus SEO-Sicht keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. Das erklärte jetzt John Müller von Google.

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px