SEO-News

BingBing testet zur Zeit die Darstellung von Inhalten aus Twitter auf den Ergebnisseiten. Die Ergebnisse werden in einem Karussell dargestellt, wobei die Form der Darstellung sehr derjenigen auf Google ähnelt.

 

Das Karussell wird im oberen Bereich der Suchergebnisseite angezeigt. Die Darstellung ähnelt damit derjenigen auf Google.

Bing-Ergebnisse mit Twitter

 

Zum Vergleich die entsprechende Bing-SERP ohne Tweets:

 

Bing ohne Tweets

 

Zuerst beobachtet wurden die Twitter-Ergebnisse auf Bing von Rubén Gómez. Er beschreibt auch, wie man am Test teilnehmen kann, um sich selbst ein Bild von der erweiterten Bing-SERP zu machen. Das funktioniert allerdings nur für die US-Version von Bing (bing.com).

  • In Google Chrome, Firefox oder im Internet Explorer die Developer-Tools aufrufen.
  • Copy und Paste des folgenden Codes: 09A74265B87C629633194B6AB944635B
  • Enter drücken.

Falls das nicht funktioniert, gibt es eine Alternative:

Mit einem Cookie-Editor nach dem Cookies mit dem Namen MUIDB und MUID suchen und deren Wert durch diesen ersetzen: 09A74265B87C629633194B6AB944635B

Bing wollte sich bis jetzt noch nicht konkret zum Test äußern. Ein Sprecher teilte lediglich mit, man arbeite an der kontinuierlichen Verbesserung der Suche-Erfahrung.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Googles neue Suche 'SGE' kann jetzt beliebige Bilder nach Wunsch erstellen. Auch Textvorlagen für verschiedene Zwecke können jetzt von SGE erzeugt werden.

Der Leistungsbericht in den Bing Webmaster Tools wurde überarbeitet und schließt jetzt auch Daten aus dem KI-Chat ein. Allerdings lassen sich die Daten aus dem Chat nicht herausfiltern.

Nachdem Bing im Frühjahr angekündigt hatte, bald Daten aus dem KI-Chat in den Bing Webmaster Tools zu bringen, warten die Nutzer noch immer. Liegt das an den Daten selbst?

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px