SEO-News

Follow me: Das sollte nicht für alle Links geltenWenn der gesponserte Ortsverein einen Link auf die Seite des Geldgebers setzt und dieser Link nicht mit "nofollow" markiert wird, ist das vermutlich unbedenklich und schadet dem Ranking in Google nicht. Das zumindest lässt sich aus der Aussage von Johannes Müller ableiten, die er im letzten Webmaster Hangout gegeben hat.

Ein Webmaster hatte sich erkundigt, ob der Link eines von ihm gesponserten Fußballvereins auf seine Seite ein Problem sei, wenn dieser Link kein "nofollow"-Attribut trage. Müller empfahl, den Verein auf das Setzen von "nofollow" hinzuweisen. Allerdings sei es so, dass solche Vereinsseiten oft von Menschen gepflegt würden, die sich mit dem Thema "nofollow" nicht auskennen würden. Daher könne man nicht erwarten, dass derartige Links immer korrekt eingerichtet seien. Google sei in der Lage, damit umzugehen. Solange man nicht Hunderte oder Tausende von solchen Links habe, stelle das kein Problem dar.

Nachfolgend die Antwort von Müller im Video:

 

Webmaster Hangout: Johannes Müller

 

Titelbild © guukaa - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Möglichkeit, Link Juice auf der eigenen Website durch das Setzen von 'nofollow' für ausgehende Links anzuhäufen, ist laut John Müller ein SEO-Mythos. Er vermutet andere Gründe für die Verwendung...

Das Verhältnis zwischen Links mit und ohne 'nofollow' ist laut Google nicht die Ursache, wenn eine Website Probleme in der Suche hat. Es gibt auch kein ideales Verhältnis...

Links von Twitter sind jetzt wieder mit dem 'nofollow'-Attribut versehen. Vorübergehend waren Twitter-Links ohne 'nofollow' gesetzt worden.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px