Google versendet Warnungen bei veralteten Joomla- und WordPress-Versionen
Google versendet Warnhinweise an Webmaster, die veraltete Joomla- oder WordPress-Versioneneinsetzen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Neu: Apache Solr 5.3.2 mit elf Bugfixes und einem neuen Feature
Die Open Source-Sucheplattform Apache Solr wurde gerade in der Version 5.3.2 veröffentlicht. Neben elf Bugfixes enthält die Version auch eine neue Funktion.
Google liefert Details zu Ads in AMP-Seiten
Kurz vor dem offiziellen Start der Accelerated Mobile Pages (AMP) in Google hat das Unternehmen Details zur Integration von Anzeigen in AMP-Seiten genannt. Demnach soll es möglich sein, Ads von beliebigen Servern und in unterschiedlichen Formaten einzubinden. Schwerpunkte sollen dabei unter anderem auf Geschwindigkeit und Sicherheit liegen.
US-Suchmaschinenmarkt im Dezember: Bing holt auf Desktops weiter auf
Bings Aufwärtstrend im Bereich der Desktop-Suchen (USA) hielt auch im Dezember weiter an. Google musste dagegen leichte Verluste hinnehmen. Bei der Gesamtzahl der Suchanfragen konnten sowohl Google als auch Bing leicht zulegen. Mobil dominiert Google deutlich.
Google bietet Onlinekurs für Deep Learning an
Google bietet einen Onlinekurs für Deep Learning und die Machine Learning-Bibliothek TensorFlow an. Im Kurs werden Themen wie Bilderkennung und Klassifizierungsmodelle behandelt.
Wichtiger Bugfix: Apache Lucene in der Version 5.4.1 veröffentlicht
Das Lucene Project Management Committee (PMC) hat die Veröffentlichung von Apache Lucene 5.4.1 bekannt gegeben. Die aktuelle Version der komplett in Java geschriebenen Suchmaschinenbibliothek enthält unter anderem einen wichtigen Bugfix.
Google betont Bedeutung eines AMP-Plugins für WordPress
Ein großer Teil der weltweit gehosteten Webseiten läuft über das Content Management System WordPress. Für Google ist es daher wichtig, dass es für eines seiner der wichtigsten Projekte derzeit, nämlich für das Accelerated Mobile Pages-Framework (AMP), so bald wie möglich ein passendes Plugin gibt. Das hat Stacie Chan von Google News im jüngsten AMP-Hangout betont.
Google: 'Arbeiten hart daran, AMP für Joomla so bald wie möglich anzubieten'
Google's AMP-Framework stellt viele Publisher vor die Frage, wann das von Ihnen verwendete Content Management System von den schnellen Seiten profitieren kann. Während es für WordPress bereits erste Erweiterungen gibt, sieht es bei anderen CMS wie Drupal und Joomla noch nicht nach einer baldigen Lösung aus. Doch nach Aussage von Google News-Chef Richard Gingras soll sich das bald ändern, denn es werde hart an entsprechenden Lösungen gearbeitet.
SEO und Suchmaschinen: Top-News aus den Blogs der KW 3
Pünktlich zum Wochenende gibt es auf SEO Südwest erstmals die wichtigsten News und Schlagzeilen aus der Welt der Suchmaschinen und der SEO auf einen Blick.
Google: HTTPS jetzt durchgängig für sichere Seiten im Cache
Google spielt jetzt für alle per TLS-Protokoll ausgelieferten Seiten die gecachte Version über eine sichere Verbindung aus. In der letzten Woche waren bereits erste solcher Ergebnisse gesichtet worden.
Weitere Beiträge
- Google kritisiert EU-Untersuchung und verteidigt Maßnahmen gegen Parasite SEO
- Schlechtere Rankings für News-Publisher wegen gesponserten Inhalten? Google droht Klage in der EU
- ChatGPT: starker Zusammenhang von Citations und Google Rankings nur für die ersten Suchanfragen beim Query Fan-Out
- Neues Google Feature 'About' zeigt KI-Beschreibungen von Marken an
- Google Opal kann massenweise optimierten KI-Content erstellen - ein Verstoß gegen die eigenen Richtlinien
- Schwankungen nehmen zu: Google Core Update zeichnet sich ab
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google