SEO-FAQ

SEO-FAQ

Einfach gesagt: SEO oder Suchmaschinenoptimierung besteht aus Techniken und Methoden, die dazu führen sollen, dass die optimierte Webseite einen höheren Rang auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und anderen einnimmt. Dadurch soll sich die Zahl der Besucher auf der optimierten Webseite erhöhen.

 
Man unterscheidet bei der SEO zwischen Onsite-Optimierung und Offsite-Optimierung. Onsite-Optimierung bezeichnet alle Maßnahmen, die direkt auf der optimierten Webseite durchgeführt werden. Dazu gehören technische Aspekte wie die Verbesserung des Codes oder die Optimierung der Ladezeiten, aber auch inhaltliche Aspekte, die zum Beispiel bessere und relevantere Texte erzeugen sollen. Die Offsite-Optimierung dagegen umfasst Maßnahmen außerhalb der optimierten Webseite. Im Wesentlichen geht es hier um den Aufbau und die Pflege von Links. Die Zahl und die Qualität der Links, die von anderen Seiten auf eine Webseite zeigen, ist für Google ein Indikator, wie relevant die verlinkte Seite ist. Je mehr Links es gibt und je hochwertiger diese sind, desto relevanter ist auch die Webseite.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


{extravote 1}


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

Blogszene

Bild © Lonely - Fotolia.com

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO-Kalender

SEO-Glossar
Bild © kebox - Fotolia.com

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px