Google: John Müller empfiehlt, die KI-Leistung von Websites mit den richtigen Kennzahlen zu überwachen
Die Leistung einer Website in KI-Systemen sollte laut John Müller von Google anhand der richtigen Kennzahlen überwacht werden. KI werde bleiben.
Lohnt es sich, in die Präsenz einer Website auf KI-Plattformen wie ChatGPT oder Gemini zu investieren? Auf diese Frage antwortete jetzt John Müller von Google auf der Plattform Reddit. Er schrieb, es sei immer gut, das Große Ganze im Blick zu haben, wenn man ein Online-Business betreibe, das Geld mit Referral-Traffic verdiene. Man sollte dann die richtigen Prioritäten setzen. Wie man das nenne, spiele dabei keine Rolle, aber KI werde bleiben. Daher sei es sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen, wie eine Website in einer Welt funktioniere, in der KI genutzt wird.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Website nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Dabei sei es wichtig, die richtigen Kennzahlen zu verwenden und die Zielgruppen zu verstehen - zum Beispiel, welcher Anteil KI, Facebook oder andere Medien verwende.

Es ist unstrittig, dass KI zu einem der wichtigsten Medien in der Internetnutzung geworden ist - obwohl der Traffic-Anteil dieses Kanals für viele Websites nach wie vor sehr gering ist und deutlich unter der klassischen Suche rangiert.
Wichtig ist es, sich frühzeitig mit dem Thema zu beschäftigen und sowohl ein funktionierendes Monitoring als auch eine Strategie zur Optimierung vorzubereiten, um später nicht ins Hintertreffen zu geraten.

























