SEO-News

AppsApple wird laut einem aktuellen Bericht bald bezahlte Suchanzeigen im App Store ausspielen. Die Anzeigen sollen sich durch eine hohe Relevanz auszeichnen. Die Privatsphäre der Nutzer soll dabei gewahrt bleiben. Als weitere Neuerung wird es Anpassungen des Abo-Modells für App-Anbieter geben.

Apple steigt ins Geschäft mit bezahlter Suchewerbung (SEA) ein: Laut einem Bericht auf The Verge wird es demnächst bezahlte Anzeigen im iOS App Store geben. In der ab kommenden Montag zur Verfügung stehenden Betaversion des neuen Shops wird pro Suchergebnisseite maximal eine Anzeige ausgespielt; weiterhin soll es auch Suchergebnisse ohne bezahlte Werbung geben. Die Anzeigen werden oberhalb der organischen Suchergebnisse platziert und als solche klar erkennbar sein. Neben einem hellblauen Hintergrund enthalten die Anzeigen auch einen blauen Ad-Button.

Die Preise für die Anzeigen sollen in einem Auktionsverfahren bestimmt werden. Details zur Preisbestimmung sind noch nicht bekannt. Bezahlt wird nur bei einem Klick (PPC). Dies sei laut Apple eine faire Lösung für die App-Entwickler.

Für die Nutzer vesrpricht Apple eine hohe Relevanz der Anzeigen zur jeweiligen Suche. Dabei werde großer Wert auf die Privatsphäre gelegt: Nutzerprofile sollen nicht angelegt werden, und es findet kein Austausch von Nutzerdaten mit den Entwicklern statt. Personen im Alter von bis zu 13 Jahren werden keine Ads sehen. Auf Wunsch könne man zudem das Sammeln von Anzeigen- und Ortsdaten über die iOS-Einstellungen deaktivieren.

Im Google Play Store gibt es bezahlte Sucheanzeigen bereits seit knapp einem Jahr.

 

Erweiterung des Abomodells

Eine weitere Neuerung betrifft das Abomodell für App-Entwickler. Bisher war es so, dass Apple für Apps, die mit wiederkehrenden Zahlungen der Nutzer verbunden sind, einen festen Anteil von 30 Prozent des Umsatzes für sich beanspruchte. Zukünftig müssen App-Entwickler, die Nutzer für mehr als ein Jahr an sich binden können, nach dem ersten Jahr nur noch 15 Prozent an Apple abtreten.

Die Verfügbarkeit von Abomodellen soll auf alle Entwickler und auf alle App-Kategorien ausgeweitet werden - inklusive der Spiele, die einen wichtigen Platz unter den Apps einnehmen.

 

Titelbild © DigiClack - Fotolia.com

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen






Verwandte Beiträge

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen







SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Schulung 2019

SEO-Schulung

Ganztägige Schulung "SEO-Grundlagen". Jetzt anmelden

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2018

SEO-Kalender 2018

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE SEO: Linkbuilding gehört dazu
Donnerstag, 09. August 2018
Ohne den konstanten und nachhaltigen Aufbau hochwertiger Links bringen die besten Onpage-Maßnahmen... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE Neuer SEO-Contest: Punktesystem soll für mehr Fairness und Chancen sorgen
Montag, 30. Juli 2018
Im Rahmen eines neuen SEO-Contests kämmpfen wieder zahlreiche Publisher und Webseitenanbieter um... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed