SEO-News

ShoppingDer Online-Handel am diesjährigen Black Friday hat neue Rekorde aufgestellt. Einen signifikanten Anteil daran tragen Kunden aus dem mobilen Web.

Laut aktuellen Zahlen von Adobe wurden am diesjährigen Black Friday in den USA 3,34 Milliarden US-Dollar im Online-Handel umgesetzt. Das entspricht einem Wachstum von 21,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Einen großen Anteil daran hatten mobile Kunden. So berichtet beispielsweise Walmart von einem 70prozentigen Trafficanteil am Black Friday per Mobile.

Auch bei anderen großen Anbietern wie Amazon oder eBay gab es Anstiege bei der mobilen Nutzung. Bei Amazon überstiegen die Bestellungen an Thanksgiving die vom Cyber Monday des Vorjahres.

Der größte Anteil des mobilen Traffics, der laut der Adobe-Erhebung bei insgesamt 56 Prozent lag, stammte von Mobiltelefonen (47 Prozent). Tablets zeichneten für neun Prozent des Traffics verantwortlich.

Bei den mobilen Betriebssystemen hatte iOS die Nase vorne, was den Umsatz pro Transaktion angeht. Hier wurden im Schnitt 144 US-Dollar ausgegeben. Bei Android waren es nur 136 US-Dollar.

Trotz der Rekordzahlen leidet die E-Commerce-Industrie laut Bericht noch immer vom Abschwung, den es in Folge der Präsidentschaftswahlen gegeben hatte.

 

Bild © MR - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google zeigt jetzt in den Suchergebnissen zwei verschiedene Filter für Produkte an. Neben dem 'Produkte'-Filter gibt es auch einen 'Produkt-Websites'-Filter.

Google zeigt jetzt eine neue Variante von Sitelinks für Websites aus dem Bereich E-Commerce an, die wie Foren-Sitelinks aussehen. Auch für andere Websites erscheinen diese Sitelinks. Handelt es sich...

Die Website von Amazon hatte rund um den Black Friday einiges an Sichtbarkeit in der Suche verloren. Inzwischen geht es wieder bergauf. Für den Verlauf gibt es einige Erklärungsmöglichkeiten.

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px