Skip to main content
SEO-News

Neue Platzierung für Google Search Ads

Christian Kunz
04. November 2011
Zuletzt aktualisiert: 27. August 2013

Google experimentiert mit einer neuen Platzierung für Ads, die auf Suchergebnisseiten (SERPs) angezeigt werden. Bestimmte Ads können zukünftig auch unterhalb der Suchergebnisse angezeigt werden. Was verspricht sich Google davon? 

Google Suchanzeigen: neue PlatzierungAnzeigen, die bisher neben den organischen Suchtreffern dargestellt wurden, können nach Aussage im Google-Blog Inside AdWords zukünftig auch unterhalb der Suchergebnisse erscheinen. In vielen Fällen entspreche diese Poition eher dem Betrachtungsverhalten der Nutzer, das eine Hauptrichtung von oben nach unten aufweise. In Tests hätte diese Platzierung eine bessere Click-through-Rate (CTR) gezeigt.

SERP WEB.DE mit Sponsored Links unterhalb der organischen Suchtreffer

Allerdings ist diese Art der Platzierung nicht völlig neu. Bei manchen Anbietern von Suchen im Netz, die auf den Google-Suchefeed zurückgreifen, gibt es bereits Sponsored Links unterhalb der organischen Suchtreffer. Ein Beispiel ist die Suche von WEB.DE. Hier werden je nach angefragtem Suchbegriff maximal vier Sponsored Links im unteren Seitenbereich dargestellt.

{plusone}

Von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bildquellen: Google Inside AdWords, WEB.DE Suche

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar