SEO-News

Google-NewsNach drei Monaten hat Google erneut ein Update des nach außen sichtbaren PageRanks durchgeführt. Dieser so genannte Toolbar-PageRank gibt nur eine Momentaufnahme des viel häufiger aktualisierten Wertes wider und hat nur noch einen relativ geringen Stellenwert. Dennoch wird er nach wie vor von vielen SEOs und Linkvermittlern als Indiz für die Qualität einer Seite angesehen.

Der PageRank stellt den Kern Googles ursprünglicher Relevanzbewertung von Webseiten dar und basiert im Wesentlichen darauf, wie viele Backlinks auf eine Webseite zeigen und von welcher Qualität diese Backlinks sind. Man spricht hier auch von Linkpopularität. Dieser Ansatz wurde immer mehr erweitert: von der Domainpopularität, welche sich auf die Zahl und Qualität der verlinkenden Domains bezieht, bis zur IP-Klasse-C-Popularität, die zusätzlich berücksichtigt, aus welchen Teilnetzen die Links stammen.

Die genaue Bedeutung des PageRanks kann nur geschätzt werden. Aktuell gibt es dazu auf SEO Südwest eine Umfrage:

Von Christian Kunz+

{extravote 1}

{plusone}

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px