In Krisenfällen und bei Katastrophen zeigt Google jetzt ergänzende Hinweise und Informationen an.
Die neuen SOS-Alerts von Google erscheinen sowohl oberhalb der Suchergebnisse als auch in Google Maps. Im Falle einer Katastrophe oder eines Unglücksfalls zeigt Google dort wichtige Informationen wie Nachrichten, Telefonnummern oder Links auf wichtige Webseiten an.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google zeigt Videos mit Autoplay in den Suchergebnissen an
Google zeigt in Krisenfällen Warnhinweise in Google Maps und der Suche
Deutschsprachige SEO-News
Konkurrenz für Ebay: Facebook bringt seinen Marktplatz nach Deutschland - t3n
The Ryte Rebranding – eine SEO Challenge - SEO-united
LinkedIn: Neue Videofunktion mit überraschendem Business Feature - Björn Tantau
Search Camp Episode 31: Amazon SEO – Strategien für Händler - Internet-Kapitäne
Englischsprachige SEO-News
The psychology of search: Unleashing the power of connection - Search Engine Land
Google adds vacation rentals filter to hotel search results - Search Engine Land
RankRanger: 99% Of Google's Page One Results Have At Least One HTTPS Result - Search Engine Roundtable
Bing Adds Deal Tag to Local Pack in Search Results - The SEM Post
Google Testing “See More Results” on Mobile, Reduces Results Per Page - The SEM Post