SEO-News

Maps-SucheMit SOS Alerts bringt Google umfassende Warnhinweise und Informationen zu Krisen und Katastrophen in die Suche und nach Google Maps. Dieser Service wird ergänzt von zahlreichen weiteren Hilfsangeboten.

 

Im Falle einer Krise oder einer Katastrophe wie zum Beispiel eines verheerenden Waldbrands zeigt Google jetzt Warnhinweise und unterstützende Informationen in den Suchergebnissen und auf Google Maps an.

Die SOS Alerts erscheinen oberhalb der Suchergebnisse, wenn man nach einem bestimmten Zwischenfall oder einem von einer Katastrophe betroffenen Ort sucht. Angezeigt werden Karten, Nachrichten und lokal relevante Behördeninformationen wie Notrufnummern, Webseiten und Übersetzungen hilfreicher Phrasen, sofern verfügbar.

Je nachdem, wie nahe man dem Ort des Geschehens ist, erhält man auch eine Benachrichtigung, die auf die entsprechenden Informationen hinweist.

 

Google: SOS-Alert in der Suche

 

Auch in Google Maps werden Katastrophenhinweise angezeigt. Dazu wird ein neues Icon verwendet, das den Unglücksort markiert. Auf der Karte lassen sich durch Antippen weitere Informationen abrufen. Ergänzt wird die Darstellung durch Aktualisierungen in Echtzeit, etwa zu Straßensperrungen und zur Verkehrslage.

 

Google: SOS Alert in der Suche

 

Google hat bei der Entwicklung dieser Funktionen mit verschiedenen Organisationen wie dem Roten Kreuz, der Federal Emergency Management Agency (FEMA), der Philippine Athmospheric, Geophysical and Astronomical Services Administration und vielen anderen zusammengearbeitet.

Die SOS Alerts werden von weiteren Google-Initiativen ergänzt: Dazu gehört der Google Person Finder, die Google Crisis Map und Google Public Alerts. Per Google.org können außerdem Freiwillige und Experten zur Unterstützung in Notfällen gesucht und angefordert werden.

 

Titelbild © Felix Pergande - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Vergleich





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

 

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

trust in time

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Backlink-Kampagnen

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Auszeichnungen

SEO-Vergleich.de: Top 30 SEO-Agenturen mit der höchsten Sichtbarkeit 2020

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

IMAGE Besser Duplicate Content als zu wenig Content? SEO im Ohr - Folge 153
Samstag, 12. Juni 2021
Laut Google kann Duplicate Content auf einer Website in manchen Fällen hilfreich sein. Daher sollte man es sich gut überlegen, bevor man Duplicate Content einfach löscht. Google kann Rankingsignale manchmal auch ohne Redirects auf andere URLs... Weiterlesen...

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Google Webmaster Conference 2019 in Zürich – Recap
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Auf der diesjährigen Google Webmaster Conference in Zürich, die erstmals im Raum EMEA... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE SEO-Rückblick 2020: Gespräch mit Markus Hövener
Dienstag, 01. Dezember 2020
Ein SEO-Rückblick in lockerer und entspannter Weise: Markus Hövener und ich sprechen über einige... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed