SEO-News

YouTube-CafeteriaFür Werbetreibende auf YouTube könnte es in nächster Zeit teurer werden: Ein 'Engagement' für 'TrueView for Action'-Anzeigen wird zukünftig bereits nach 10 und nicht mehr nach 30 Sekunden abgerechnet.

Das Anzeigenformat "TrueView for Action" auf YouTube soll zu einer Erhöhung der Konversionen führen. Dabei werden Overlays genutzt, die Call-to-Actions und Anzeigentitel enthalten.

 

YouTube TrueView In-Stream-Ads

 

Abgerechnet werden die Anzeigen per "Engagement": Ein solches liegt vor, wenn der Nutzer klickt oder eine bestimmte Zeit die Anzeige betrachtet. Bisher wurde nach 30 Sekunden abgerechnet.

Google wird dies ändern: Künftig sind es nur noch 10 Sekunden (wenn die Einstellungen zur Maximierung der Konversionen oder ein Zielwert für CPA-Gebote vorliegen). Das Zeitfenster für eine Zuschreibung von Anzeige und einer Konversion wurde von 30 auf 3 Tage verringert. Wenn also innerhalb von maximal 3 Tagen nach einem Engagement eine entsprechende Konversion stattfindet, so wird diese gezählt. Ist vom Werbetreibenden ein anderes Zeitfenster definiert, so gilt weiterhin dieses.

Der Grund für diese Umstellung ist laut Google eine Verbesserung der Zuordnung der Ads zu den Handlungen der Nutzer. Man habe Experimente durchgeführt, die verschiedene Branchen und Konversionsarten einbezogen hätten. Mit den Umstellungen sollen die Zählung der Konversionen genauer und die Berichte aktueller werden. Außerdem soll es zu einer Verkürzung der Vorlaufzeit für Kampagnen mit Zielwert für CPA-Gebote kommen.

Für Werbekunden können sich durch die kürzere Zeitspanne, die für die Wertung eines Engagements verstreichen muss, allerdings höhere Kosten ergeben. Zudem sollten sie genau auf ihre Zahlen schauen und prüfen, ob sich an den gemessenen Konversionen etwas ändert.

 

Verwandte Beiträge

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen


SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Schulung 2019

SEO-Schulung

Ganztägige Schulung "SEO-Grundlagen". Jetzt anmelden

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2018

SEO-Kalender 2018

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE SEO: Linkbuilding gehört dazu
Donnerstag, 09. August 2018
Ohne den konstanten und nachhaltigen Aufbau hochwertiger Links bringen die besten Onpage-Maßnahmen... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE Neuer SEO-Contest: Punktesystem soll für mehr Fairness und Chancen sorgen
Montag, 30. Juli 2018
Im Rahmen eines neuen SEO-Contests kämmpfen wieder zahlreiche Publisher und Webseitenanbieter um... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed